Sport Kupplung 335i

  • Hallo Leute,
    jetzt mal eine Frage an unsere Leidenschaftlichen 335i Fahrer.
    Mit Handschaltung.
    Wer hat eine Sportkupplung verbaut??
    Das heißt Druckplatte und Kupplung,(Reibscheibe) .Eventuell auch ein Einmassenschwungrad (EMS)???
    Bitte mal ein Paar infos dazu wer hat Ahnung??Bzw auch schon erfahrungen damit gemacht?
    Danke Jungs Gruß

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Kann mir keiner etwas sagen???

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Es handelt sich beim 335i um ein Zweimassenschwungrad, das nur zur Info.


    Meines Wissens nach gibt's eine Reihe von Leuten mit einer Sportkupplung von Sachs, die allerdings sehr hohe Pedalkräfte hat.


    In den USA haben schon viele eine andere Kupplung eingebaut, empfohlen werden überwiegend ACT und ClutchMasters. Schau mal auf E90post nach, da findest Du umfangreiches Feedback dazu.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • das einmassenschwungrad kannst du bei den modernen autos vergessen. das ganze auto vibriert und man bekommt geräusche aus dem getriebe die nervig sein können. das schwungrad bauen sich leute ein die leistungshungrig sind :D


    für deine zwecke reicht auch eine sachs performance kupplung mit organischen belag. die sind meisten 100 bis 150Nm stärker ausgelegt als eine serien kupplung und fährt sich ganz normal :) achja pedaldruck wird größer

  • Das weiß ich auch.
    Spreche aber davon ein EMS zu verbauen;-)
    Da wird leider kein Deutsch gesprochen,was leider ein Problem ist.






    Also ist das ZMS bei BMW kein Problem???
    Auch bei 600 nm und mehr?

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Eben darum wollte ich WENN ich das mache sofort auch ein EMS gehen.
    Gut dann habe ich ein Paar geräuche.Aber ich muss keine angst haben das mir da irgendwann etwas wegfliegt.
    Sachs ist noch Teurer wie Clutchmastger.
    Bei Clutchmaster kostet die Kupplung + Druckplatte Komplett 580 euro bei Sachs fast 610 euro.Und dann ist es noch nicht mal etwas besonders.
    Die Clutchmaster wer schon eine Stage 4 für den Preis.
    Sachs Bietet ja noch nicht mal ein EMS an.

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • gibt es überhaupt ein EMS für den 335i? ich würde damit sehr vorsichtig sein, weil ich kenne keinen der sowas an seinem 335i verbaut hat.
    wegfliegen wird nichts, außer das nach einer bestimmten zeit ein rupfen kommt beim anfahren mit dem ZMS oder man hat glück und das teil hält sehr lange. ich kann dir das nicht genau sagen, aber auf die dauert kann das nicht gut werden :D


    ClutchMasters kupplungen halten ein drehmoment von 700Nm laut google was sehr viel ist :wacko: und was ist mit dem serien getriebe :D

  • Mein EMS Rupft jetzt schon Komplett Original ;(
    Das ist wirklich eine Sauerrei von BMW.Und das war schon als ich ihn mit 42tkm gekauft habe
    Doch ist gibt ein EMS von Clutchmaster kostet 620 euro Knapp

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)