PDC hinten ohne Funktion

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich hab hier ein kleines Problem das nicht mich selbst sondern einen Kollegen betrifft. Er fährt einen E90 320i Bj 06 mit PDC hinten und vorne. Die vordere PDC funktioniert auch ohne Probleme, macht man den Rückwärtsgang rein piepst es kurz (signaisierung das PDC an ist) aber sobald sich ein Hindernis nähert piepst garnichts mehr. Hat jemand ne Ahnung was defekt sein könnte bzw. was das Problem ist?

  • Leider ist meine Glaskugel gerade in der Werkstatt und meine Hellseherischen Fähigkeiten sind dank dem Wetter auch nicht optimal....


    Also wie wärs mal mit ein paar Infos zum Fahrzeug? I-Drive? Welches Radio?


    Im übrigen wäre ich einfach mal zum Händler an den Tester gegangen...könnte man auch als Eigeninitiative bezeichnen ;)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • E90 320i Bj 06/2006, Radio Prof., PDC vorne und hinten.


    Wenns Sonntag auffällt ist schlecht mit Testen ;)

  • Um das Geheimnis mal zu lüften. Er war beim :), der hat sich's angeschaut. Ergebnis war das die hinten beiden Lautsprecher defekt sind und das PDC dadurch nicht geht. Kaum zu glauben aber Lautsprecher gewechselt und schon piepsts hinten wieder......

  • Das merkt man doch wenn von hinten auch keine Musik kommt oder!? Und wie gehen denn zwei Rücklautsprecher gleichzeitig kaputt? Dubios!

  • Frag mich nicht ich habs mir nicht angeschaut, aber er hat das Auto neu gekauft da kann es mal vor kommen das man nicht hört ob hinten Musik kommt.....Fakt ist die haben die Lautsprecher beide getauscht und das Problem ist behoben....