Downpipes 335i mit 200zellen Kat

  • Warum verbaust du keine 3 Zoll Downpipe und ersätzt die unterflur kats durch 200 zellen sportkats??

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • für 800€ kannst dir richtige downpipes in 3" kaufen und die kats ganz weglassen.
    die AU besteht man auch mit den 400 zellen unterflurkats. dann wirste noch mehr als 340ps rausholen
    mit nur 200 zellen unterflurkats würde es glaub knapp werden oder? es sei den diese filtern genau so gut und sind gleichzeitig durchlässiger.

  • Ja mit 200 zellen bekommst du auch Tüv!!
    Darum direkt 200 zellen Sportkats ;)

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Oh mei... Wie lange ich jetz schon rumeier wg Leistungssteigerung :wacko:


    Bevor hier geschrieben wird "warum nicht gleich per kennfeldoptimieren auf 340"


    bin einfach so a schisser... Und wirklich langzeiterfahrungen mit tune gibt es selten..



    Deswegen hab mich jetzt durchgerungen..


    pp Kit (da bin ich auf sicherner Seite ;) )


    Und mehr wie ca 340 ps will ich ja eh ned..


    und da kommen die downpipes in's Spiel.


    außerdem ist es doch so das die Pipes ja " turboschonender" sind


    -weniger Gegendruck
    -schnellerer wärmeabtransport ?


    wegen 3" ... Bin ich ein bisschen geprägt.. Da ein freund und ich diese in seinen 35er eingebaut hat, die waren von riss Racing.


    passgenauigkeit war nicht so toll,da ein Pipe an irgendwas angestanden (achsaufhängung?..weiss nicht mehr genau) und hat unangenehme Geräusche und Vibrationen verursacht.


    desweiteren habe ich ja schon den pp esd drauf und er sollte nicht lauter als jetzt werden.


    deswegen lieber 200zellen vorkats ;)


    was ist mit 200zellen vorkats an leistungszuwachs zu erwarten ?


    10ps ?




    für weitere Erklärungen bin ich dankbar :)


    Gruß flo

  • Frage: Benötigt Ihr auch den O2 simulator damit Ihr durch den Emissiontest durchkommt? Kommt irgendeine Fehlermeldung auf?

  • nö wofür ein anständiger progger stellt die Wichtigkeit der Sonden etwas zurück dann gibt es auch keine Probleme.
    Ist doch Quatsch verbau dir eine Anständige Pipe und du wirst keine Probleme haben hatte ich ehrlich gesagt noch nie

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Ich hole mir die AR downpipes

  • Ich bekomme die Pipes von Performance an more.Lasse sie dort auch gleich Montieren.Darum wird es .Null Probleme geben ;)

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)