Downpipes 335i mit 200zellen Kat

  • Genau, die hab ich bei juicedup gefunden.
    Da steht aber 3" , kann ich das denn einfach so an die originale Auspuffanlage dranbauen?

  • Ja, die originale sollte 2,5" sein.
    Sind die denn wirklich so einfach zu Wechseln? Wie hast du die Lambdasonden los gemacht? BMW hat da ja extra so'n komischen Schlüssel für

  • Zitat

    Gibt es denn zu CRC und Ultimate Racing noch eine alternative, was Downpipes mit Kats anbelangt? Bin auch schon am überlegen


    Es gab noch welche von Riss Racing mit denen ich seit 2 Jahren fahre. Da ich in ca. 4 Wochen auf catless umsteige, werde ich diese womöglich abgeben. Bei Interesse kannst du dich ja melden.

  • Und da gibt es noch die Firma F-Town,da bekommst du was du haben möchtest.Ohne kats mit Kats egal.
    Würde aber direkt Downpipes ohne kat verbauen.

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Ja aber dann stinkt das Auto und wird unerträglich laut mit dem PP Auspuff^^
    Außerdem will ich nicht jedes Mal die Downpipes umbauen, wenn ich zum TÜV will

  • Ja aber dann stinkt das Auto und wird unerträglich laut mit dem PP Auspuff^^
    Außerdem will ich nicht jedes Mal die Downpipes umbauen, wenn ich zum TÜV will


    Wie kommst du denn auf so einen Stuss??
    Wenn du Downpipes ohne Kats verbaust stinkt der doch nicht.Du hast doch mal zwei Hauptkats.Da stinkt garnichts.Nicht mal bei mir und ich habe nur 2*200 Zellen Sportkats drin.

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Wie kommst du auf die Idee so einen Stuss zu schreiben?
    Ja, es sind zwei Hauptkats da, nur die arbeiten erst ab einer bestimmten Temperatur. Bis diese Temperatur erreicht ist, stinken die Abgase. Das ist einfach so. Und wenn du nur zwei 200 Zeller hast, dann dauert es ne ganze Weile, bis da nichts mehr stinkt. Stell dich mal direkt nach dem Kaltstart dahinter und einer soll mal Gas geben, dann riechst du das. Genau so, als würde man einem Auto hinterherfahren, was kaputte Kats hat.

  • Das ist richtig.Die Vorkats sind dafür da in den ersten 60 sikunden der Warmlaufphase die Abgasnorm zu erfüllen dann schaffen das die Hauptkats auch Primerkats ganz alleine.
    Also.... wo ist das Problem.Und Stinken tut da sogut wie garnichts sorry ist leider so.
    Auch bei mir ist das so.Meine Kats haben sogar eine Euro 5 Bechichtung.Sind also noch besser als die Originalen.

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)