Empfehlung/Erfahrung mit gutem Autohaus?

  • Ich wollte den Thread mal wieder aufleben lassen und zwar hat einer von euch schonmal Erfahrung mit dem Autohaus Kruft in Dinslaken gemacht in sachen Service bei Inspektionen usw?
    Weil ich such noch nen freundlichen für meine Inspektionen :)
    Wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könntet!
    Muhra ist zwar auch nicht weit weg aber mit den bin ich mehr als Unzufrieden was den Verkauf als auch den Service angeht.

  • Muhra find ich irgendwie auch sehr...unsympathisch. Kruft in Dinslaken ist immer meine erste Anlaufstelle und ich fühlte mich dort immer gut aufgehoben.Ne Inspektion habe ich allerdings dort noch nicht machen lassen, werde ich aber sobald die erste an meinem neuen Schätzchen fällig ist :)

  • crazyiven:


    Arbeitest du bei Muhra?


    Ich war einmal da, als ich auf der Suche nach dem 335 war. Fühlte mich eher wie ein unerwünschter Gast anstatt wie ein gern gesehener Kunde. Man sagte mir der Wagen den ich mir ansehen wollte, sei grad in der Aufbereitung. Ich bat den Verkäufer mich anzurufen, wenn der Wagen wieder zurück ist, zwecks Besichtigung. Wir vereinbarten dann noch, dass er mich ebenfalls anruft, wenn abzusehen ist, das der Wagen an diesem Tag nicht mehr reinkommt. Es hat sich nie wieder einer bei mir gemeldet. Kundenpflege geht anders.


    Name weiß ich leider nicht mehr.

  • Ich arbeite in Millingen bei nem IT/EDV Dienstleister ... habe mit Muhra nur am Hut dass ich dort glücklicher Stammkunde bin (4 Autos für mich gekauft und bisher 6 für Freunde/Bekannte). Und kenne halt einige im Laden besser/persönlich/per Du, aber halt nicht alle. Und das mit dem nicht mehr melden, da gibts zwei, drei Spezis die das "drauf" haben das stimmt ;)

  • Muhra find ich irgendwie auch sehr...unsympathisch. Kruft in Dinslaken ist immer meine erste Anlaufstelle und ich fühlte mich dort immer gut aufgehoben.Ne Inspektion habe ich allerdings dort noch nicht machen lassen, werde ich aber sobald die erste an meinem neuen Schätzchen fällig ist :)


    sobald bei mir die erste Inspektion ansteht werd ich da auch hin, denk ich mal.


    Autohaus Kruft in Oberhausen :thumbup:


    Ist auf jedenfall ein gutes Autohaus allerdings ist mir das von Dinslaken aus zu umständlich auch wenn ich nur die 3 und 516 langfahren muss ;)


    Als ich nach nem neuen Auto gesucht habe wurde ich dort nach dem Motto abgefertigt so wie du aussiehst kannste dir eh kein BMW leisten. Der wollte mir immer Autos andrehen die Preislich zwar günstiger waren aber von der km Leistung mir zuviel auf dem Tacho hatten. Zwei Tage später mußte ich dann nochmal nach Muhra um den Wagen meines Chefs zur Inspektion zu bringen (wahr nen X6M :love: ), als ich aus der Direkt annahme raus gekommen bin hat mich der Verkäufer gesehen und meinte auf einmal zu mir er hätte heute Morgen den passenden Wagen für mich rein bekommen und ob wir uns den mal ansschauen sollten. Da dachte ich mir komm ok jeder kann mal nen schlechten Tag haben und vllt hat der ja wirklich jetzt den Perfekten Wagen für mich dort stehen. Als wir dann vor dem Auto standen und er mir der Wagen zeigen wollte, meinte ich nur zu ihm der Stand auch vor zwei Tagen dort und den haben sie mir doch ausgeredet. Er meinte dann nur könnte nicht sein usw. :fail: Ich hab mich dann nur bei ihm bedankt und bin gegangen. Name weiß ich nicht mehr genau wahr aber ein etwas Jüngerer.


    Mit dem Service dort ist meine Mutter (116i) und mein Chef mehr als unzufrieden mit gewesen. Meine Mutter fährt für ihren Service jetzt immer nach Kruft OB und mein Chef ist wieder von BMW auf Mercedes umgestiegen.


    Ich hab mein Wagen dann schließlich bei Schmidt in Lünen gekauft, ich muss sagen Top Laden und Super Service :thumbup:

  • Ich hab mein Wagen dann schließlich bei Schmidt in Lünen gekauft, ich muss sagen Top Laden und Super Service :thumbup:


    Also ich muss sagen ich bin mit Schmidt auch super zufrieden. Kenne zwar die in Lünen nicht, dafür aber die in Soest. Die sind dort sehr angenehm, zumindest die die ich kenne. Gibt immer nen paar Pünktchen auf alles, man kümmert sich dort vernünftig. Rückrufversprechen bez -bitten haben zwar schonmal auf sich warten lassen kamen aber immer. kleinigkeiten wie mal ne Sicherung wechseln gabs für Lau, genau wie Ersatzfahrzeug oder Hol-/Bringservice. Preise find ich für BMW - Verhältnisse jetzt auch nicht allzu überzogen und in der Regel lässt sich da immer was machen. Und das obwohl ich den Wagen dort gar nicht gekauft habe. Von Mülheim dort rauf ist zwar immer eine Ecke zu fahren, aber wenn es geht ist es mir den Weg wert. Daher hab ich bislang auch immer dort alles machen lassen.


  • Also ich muss sagen ich bin mit Schmidt auch super zufrieden. Kenne zwar die in Lünen nicht, dafür aber die in Soest. Die sind dort sehr angenehm, zumindest die die ich kenne. Gibt immer nen paar Pünktchen auf alles, man kümmert sich dort vernünftig. Rückrufversprechen bez -bitten haben zwar schonmal auf sich warten lassen kamen aber immer. kleinigkeiten wie mal ne Sicherung wechseln gabs für Lau, genau wie Ersatzfahrzeug oder Hol-/Bringservice. Preise find ich für BMW - Verhältnisse jetzt auch nicht allzu überzogen und in der Regel lässt sich da immer was machen. Und das obwohl ich den Wagen dort gar nicht gekauft habe. Von Mülheim dort rauf ist zwar immer eine Ecke zu fahren, aber wenn es geht ist es mir den Weg wert. Daher hab ich bislang auch immer dort alles machen lassen.


    Ich hab mein alten Audi auch bei Schmidt in Lünen gekauft allerdings in dem Audi Autohaus und da wahr ich auch sehr sehr sehr zufrieden.

  • Ich muss meinem Frust mal wieder etwas Kund tun. Da ich jedem Autohaus auch wenn im Familienkreis/Firma man damit schlechte Erfahrung gemacht hat, noch eine Zweite Chance gebe habe ich mir mal bei Muhra Preise reingeholt zwecks Tieferlegung. Das erste Angebot von Service Mitarbeiter A wahr 625€ inkl. Federn. Kurze Zeit drauf meldete sich Service Mitarbeiter B und hatte sich entschuldigt das ich noch keine Antwort auf meine Frage bekommen habe. Diesmal Antwortete ich ihm das ich Federn selber mitbringe und ich diese nur Eingebaut haben möchte, der Preis diesmal 700€ OHNE FEDERN!!!! Jetzt frag ich mich allen ernstes wie diese Preisdifferenz zu Stande kommt. Bevor hier jemand sagt warum haste da wieder angefragt ist wie gesagt ich geb jedem ne zweite Chance und zweitens muss ich ein Tag in die Firma und da muss ich nur über die Straße laufen und bin dann da. Hab ich mir also den Weg gespart ;)