Xenonlicht defekt

  • Hallo,


    langsam reicht es mir. Soeben hat sich das Xenonlicht auf einer Seite verabschiedet. Ich habe noch die Premium Selection Garantie und möchte fragen, ob die Xenonscheinwerfer auch durch diese Gebrauchtwagengarantie abgedeckt werden.


    Was kostet denn der Austausch eines Xenonscheinwerfers in der Regel ansonsten?

  • Noch als Ergänzug: die Ringe (Angel Eyes?) leuchten ganz normal. Spricht dies dafür, dass das Steuergerät funktioniert, oder werden die verschiedenen Glühelemente separat gesteuert?

  • Zzgl. Einbau natürlich. Werde gleich mal zum Händler fahren und wenn es "nur" die Brenner sind, auf die es ja keine Garantieansprüche mehr gibt, werde ich mal bei einer freien Werkstatt die Kosten anfragen.

  • Hallo,
    Ich denke so ein komplett Xenon-Scheinwerfer wird Dir ca.150€ kosten. Bei Ebay vieleicht günstiger.
    eine Xenon Birne so an die 70€.
    Vielleicht liegt die Ursache an was anderen zB. Steuergerät,Relais usw.

  • 150€ für nen neuen orginal xenonscheinwerfer? der war gut...


    ca 550€ zahlst für nen neuen xenonscheinwerfer bei bmw ohne ahl


    und mit relais is da nix mehr heutzutage :)


    brenner wird halt flöten sein...neue rein und gut

  • Passt vielleicht nicht ganz, aber ich hätte da auch mal ne Frage zum Xenon.


    Wenn ich Licht an habe und z.B. in ner Tiefgarage vor der Wand stehe, dann sehe ich wie sich der Lichtkegel leicht bewegt. Auf der Fahrerseite mehr als auf der Beifahrerseite. Ist das völlig normal durch den Diesel und sein Vibrationen oder darf das nicht sein?


    Von der Ausleuchtung her gibts keine Probleme. Frag halt auch nur, weil ich auch noch Garantie habe und falls es nicht normal ist, dann würde ich das halt mal checken lassen.


    Grüße