PUMA Eintrag Kette schabt ab 1500U/min alle N47 Diesel

  • Mich interessiert Brennend ob der 320D LCI davon auch betroffen ist. Ich habe gerade erst einmal eine Mail an die Kundenbetreuung in München geschrieben und warte mal auf eine Antwort. Also wenn das mit dem BMW weiter so geht, ist das mein erster und vorerst auch letzter ....


    Markus

  • Hallo das ist auch ein Grund warum meiner wieder weg ist :( .
    Bei mir war es bei Leerlaufdrehzahl schon zu hören, Leichte auf und abgehende Schleifgereuche. Hört sich so an als wenn eine Spannrolle vom Zahnriemen defekt ist (Lager). Bei mir sind diese als erstes erneuert worden :( . Am Schluß sollte Kurbelwelle ausgebaut werden und neue Spannschienen eingebaut werden.
    Na ja der Nachfolger von meinem kleinem wird wohl mehr Spass daran haben.


    Lg Stefan

  • Kann einer ein Video davon machen? Bin mir nicht so sicher obs meiner auch hat...wenn ein Geräusch sich langsam entwickelt nimmt man es ja irgendwann als normal wahr :/


    Bzw kommt das Geräusch erst mit einiger Zeit? Weil ich hab jetzt 52000km runter nach 2,5 Jahren

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Kann einer ein Video davon machen? Bin mir nicht so sicher obs meiner auch hat...wenn ein Geräusch sich langsam entwickelt nimmt man es ja irgendwann als normal wahr :/


    Bzw kommt das Geräusch erst mit einiger Zeit? Weil ich hab jetzt 52000km runter nach 2,5 Jahren



    Das selbe geht für meinen. Der hat nun auch 52.000 km runter und ist etwa 2,5 Jahre alt. Nun habe ich meinen Händler angerufen und der kann die PUMA Nummer für mein Fahrzeug irgendwie nicht finden. Also interessiert es mich brennend, da der e91 LCI definitiv auf der Liste steht.


    Gruß
    Markus

  • Diese Maßnahme betrifft nicht den M47n20 (163ps) sondern die N47 Motoren (143-177ps). Macht euch keine Sorgen das Geräusch ist deutlich zu hören.


    Gruß Tommy

  • bei wurde bei 30 t km die kette gewechselt, weil nachdem der motor warm war, ein schleifen gehört hat.....
    meiner ist bj. 02/2009

    biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

  • So meine Anfrage beim der Kundenbetreuung in München hat folgendes geliefert.


    "
    Sehr geehrter Herr *************,


    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 04.08.2011.


    Bitte haben Sie Verständnis, dass bei der BMW Kundenbetreuung keine historischen Daten der einzelnen BMW Fahrzeuge gespeichert werden.


    Gerne berät Sie Ihre BMW Niederlassung oder Ihr BMW Händler vor Ort. Die Kollegen sind Ihnen gerne behilflich und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.


    Mit freundlichen Grüßen
    BMW Kundenbetreuung

    Telefon: 0180 2 324252*
    Fax: 0180 2 123484*
    E-Mail: kundenbetreuung@bmw.de
    Url: www.bmw.de

    *0,06 EUR pro Anruf/Fax aus dem deutschen Festnetz, höchstens 0,42 EUR pro Minute
    aus deutschen Mobilfunknetzen
    Mo. – So. von 8:00 – 22:00 Uhr


    -------------------------------------------------------
    Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
    Vorstand: Norbert Reithofer, Vorsitzender,
    Frank-Peter Arndt, Herbert Diess, Klaus Draeger,
    Friedrich Eichiner, Harald Krüger, Ian Robertson
    Vorsitzender des Aufsichtsrats: Joachim Milberg
    Sitz und Registergericht: Muenchen HRB 42243
    --------------------------------------------------------
    "


    Danke BMW =)

  • ich hab das ganze schon vor langem mal machen lassen, hab aber dafür im Leerlauf und während langsamer Fahrt (Stadtverkehr, Fenster offen, sonst höre ich es ja nicht) so ein Rasseln. Denke es ist normal, Motor läuft ja trotzdem, hat jemand von euch auch dieses Rasseln?

  • Diese Maßnahme betrifft nicht den M47n20 (163ps) sondern die N47 Motoren (143-177ps). Macht euch keine Sorgen das Geräusch ist deutlich zu hören.


    Gruß Tommy



    Falsch!!!!!! Ich habe den M47 mit 163 PS und bei mir tritt das Geräusch überdeutlich bei 1500 U/min auf, KM-Stand 88.000, Bj. 6/2007


    Ich würde gerne wissen, ob das auf Dauer einen Schaden, in welcher Form auch immer, verursacht oder ob man es als lediglich störend tolerieren kann ?