PUMA Eintrag Kette schabt ab 1500U/min alle N47 Diesel

  • Sooo habe mir jetzt den GAAANZEN Thread im 1er Forum durchgelesen, einige Videos angeschaut, und gelauscht!
    Dieses besagte Problem ist ein Komfortproblem, laut einer Aussage eines BMW Mitarbeiters ist ihm noch kein Motorschaden o.ä. durch dieses Problem bekannt.


    Und nach den gesehen Videos kann ich behaupten NEIN meiner hört sich nicht so an, wie die dort gezeigten :P


    Werde morgen früh aber vorsorglich mal zu meinem :) fahren und den Meister Probe hören lassen, und ihn auch auf die Problematik ansprechen.
    Mal gucken wie die sich verhalten, wenn bei mir dieser Fehler in den nächsten Wochen/Monaten/Jahren auftritt.

  • dann bräuchte man aber eine genaue Statistik ;)


    in welchen Modellen wurde der N47 verbaut? 1er 3er 5er inkl. X Modelle
    nehmen wir einen hypothetischen Wert von 100000 Fahrzeugen die mit dem N47 ausgestattet sind.
    wenn davon jetzt 1000 Fahrzeuge einen Motorschaden wegen diesen besagen Fehler erlitten liegen wir bei 1%
    Und ich habe hier im Forum noch nichts gelesen, dass einem die Steuerkette gerissen ist?!?

  • Ich hab mir nun auch mal das 1er Forum durchgelesen. Und davon hat keiner gesagt das er wegen dem Problem einen Motorschaden hatte. Weiterhin ist auch nicht bekannt das wegen dem Problem die Motoren hochgehen. Deswegen sehe ich ganz gelassen dem Problem entgegen. Ich glaube die Zahl der Motorschäden deiner Theorie nach liegt unter 0,5%, wenn überhaupt.

  • Hi meiner ist 11/07 habe 99.000 km und bis jetzt noch nichts zu hören! Gibt es einen genauen Zeitraum?

  • Hi ich war heute auch mal bei BMW weil ich dieses Geräusch habe und habe mir ein Termin geben lassen (29.8.2011) er sagte das es mit dem Kulanzantrag nicht so einfach wäre da sie selber nach schauen wollen und dann noch eine Audiodatei nach BMW übergeben müssen und dann wird entschieden ob es auf Kulanz gemacht wird



    mein 320D ist Baujahr 05/2008 Kilometerstand: 42.000



    so jetzt werde ich Samstag erstmal in den verdienten Urlaub Fliegen


    und in 14 Tagen schauen wir mal weiter



    bis Denne


    LG Dirk

  • meiner ist auch 11/07 und hat 80 000 runter und ist leicht zu hören. (hab ihn allerdings erst seit 4monaten und 10 000km)


    also keine ahnung ob mal was gemacht wurde.