PUMA Eintrag Kette schabt ab 1500U/min alle N47 Diesel

  • Hallo zusammen,


    das ist ja schön zu lesen,
    Freude am fahren! :thumbsup: .......


    Leider ist mir das Rasseln auch schon vor langer Zeit aufgefallen nur jenseits der 100tkm mach ich mir da keine Hoffnungen auf Kulanz. Naja schaun wir mal ob da schlimmeres passiert. Finde es nur sehr interessant das man vom :) nicht drauf angesprochen wird da der Wagen schon dorten stand und da auch gelaufen ist....! Das ist die berühmte Kundenfreundlichkeit, leider verliert man durch sowas auch die Lust an einem Auto, wobei ich mir vorstellen kann das es bei den anderen Marken auch nicht gerade besser ist.


    Gruß

  • Ich war mit meinem (BJ: 05/2010) 320d (184ps) beim :) und habe dem Service Techniker den Klang vom auto gezeigt, da ich der Meinung bin, dass sich ein Rasseln vom normalen Motorklang abhebt.
    Der hat jetzt nen Termin für Montag ausgemacht, dauert bis Mittwoch, die überprüfen jetzt einiges und tauschen es ggf. aus!
    Das Problem scheint also auch in der Aktuellen Motorenreihe gewesen zu sein. :S

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

  • hallo jungs,


    also bei meinem hoere ich kein rasseln...hoffe das ich gut zugehort habe....aber bei mit tritt so ein nerviges pfeifen nur im stand...glaube von dem schwingungsdampfer?!
    oder keine ahnung....hat das jemand?
    danke

  • meiner geht am montag in die werkstatt und bekommt kette und kurbelwelle sowie zahnräder


    läuft auf kulanz und gebrauchtwagengarantie muss nur den Ölwechsel bezahlen! :)

  • Nachdem ich gestern diesen Thread endeckt habe, habe ich mir direkt sorgen macht. Fahre einen 318d e91 von 04/10.
    Heute morgen habe ich das direkt überprüft und habe keine Auffälligkeiten bemerkt. Kein rasseln !!!


    Habe den Wagen allerdings erst seit 3 Monaten, kann daher nicht sagen, ob der Vorbesitzer das vielleicht schon hat machen lassen. Bekannt ist mir nichts. Da ich noch 1,5 Jahre Garantie habe (Werks + EuroPlus Anschluss) werde ich das mal weiter beobachten, mich aber nun nicht verrückt machen.

  • Moin Moin
    Bei mir werden am 13.09.11 auch die Kurbelwelle und die beiden Kettenpaare auf Kulanz ausgetauscht...freu :thumbsup: außer die kosten für Schmierstoffe muss ich selber tragen


    Reparatur dauert 2 Tage

  • Hi,


    ich will jetzt niemanden beunruhigen, aber ich such den ganzen Abend schon im Forum wegen diesem Problem. Ich hör es überwiegend nur im kalten Zustand und im Leerlauf. Wenn man neben dem Auto steht, hört sichs an, als ob ne Auspuffschelle locker ist..... Werd wohl Montag mal zum Händler fahren...... Achso meiner is 12/2006.....


    Viele Grüße