PUMA Eintrag Kette schabt ab 1500U/min alle N47 Diesel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PUMA Eintrag Kette schabt ab 1500U/min alle N47 Diesel

Servus Leuds,

ich bin mal die PUMA DB unter puma-index.de durchgegangen und ein Eintrag macht mir sorgen

Kurzbeschreibung
      Kette schabt ab 1500U/min alle N47 Diesel
      Betroffene Reihe
      E81; E82; E83; E83 LCI; E87; E88; E90; E91; E91 LCI; E92; E93
      PUMA Nummer
      13588845-03
      ​Schabende Geräusche ab 1500U/min von der Kette
      Problembehebeung
      ​Bis Baujahr 2009 muss die Kurbelwelle und beide Kettenpaare getauscht werden. Ab 2009 werden die Kettenpaare getauscht. Fault Isolation über DIS
      Besonderheiten
      ​Ab ca. 50.000km verringert sich die Kulanz
      Motor N47

Hatte jemand dieses Problem und es beheben lassen?
      Hört man das bei geschlossener Motorhaube beim Fahren oder muss ich da den Kopf in den Motorraum stecken?

Danke und Gruß Dom

""
    • Du brauchst bei deinem Motor gar nix zu tun da Du noch den alten m47 Motor hast.

Bei nem kauf eines neueren Fahrzeugs bzw. Die im Forum die den n47 fahren ist es jedoch interessant.

Habe noch nichts darüber gelesen!

PHP-Quellcode

PHP-Quellcode

• BlackDevil schrieb:

Servus Leuds,

Kette schabt ab 1500U/min alle N47 Diesel
      Betroffene Reihe
      E81; E82; E83; E83 LCI; E87; E88; E90; E91; E91 LCI; E92; E93

Wurde in deiner Aufzählung der E90 LCI vergessen oder ist der wirklich nicht betroffen?

Wer bremst, macht nur die Felgen schmutzig :thumbup:

• Wie macht sich das Problem denn bemerkbar?

Grüße, Gnaxl! :D

"Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst!"

• gnaxlhax schrieb:

Wie macht sich das Problem denn bemerkbar?
      Fahrertüre aufmachen gasgeben und bei ca.1500 U/min kommt ein rasseln, hört sich an als ob eine Auspuffschelle locker ist.....
      ?( der Weg ist das Ziel... :D
    • rarori99 schrieb:

bei wird es am Montag gemacht (Kulanz 100% Arbeitslohn+Teile) von :bmw-smiley: ....

rarori99 schrieb:

gnaxlhax schrieb:

Wie macht sich das Problem denn bemerkbar?
      es Rasselt bei ca.1500 U/min.....
      :thumbsup: Wollte just in dieser Sekunde nachfragen! Danke!
      Muss ich gleich mal prüfen (bei ausgeschaltenem Radio :floet: )

Grüße, Gnaxl! :D

"Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst!"

• Wenn man dieses Problem nicht hat,
      kann es sein, dass es noch auftritt zu einem späteren Zeitpunkt?

Bzw kann ich das ding wechseln lassen, wenn ich noch keine Beschwerden habe?

Wer bremst, macht nur die Felgen schmutzig :thumbup:

• Mich interessiert Brennend ob der 320D LCI davon auch betroffen ist. Ich habe gerade erst einmal eine Mail an die Kundenbetreuung in München geschrieben und warte mal auf eine Antwort. Also wenn das mit dem BMW weiter so geht, ist das mein erster und vorerst auch letzter ....

Markus

• Hallo das ist auch ein Grund warum meiner wieder weg ist :( .
      Bei mir war es bei Leerlaufdrehzahl schon zu hören, Leichte auf und abgehende Schleifgereuche. Hört sich so an als wenn eine Spannrolle vom Zahnriemen defekt ist (Lager). Bei mir sind diese als erstes erneuert worden :( . Am Schluß sollte Kurbelwelle ausgebaut werden und neue Spannschienen eingebaut werden.
      Na ja der Nachfolger von meinem kleinem wird wohl mehr Spass daran haben.

Lg Stefan

• Kann einer ein Video davon machen? Bin mir nicht so sicher obs meiner auch hat...wenn ein Geräusch sich langsam entwickelt nimmt man es ja irgendwann als normal wahr :/

Bzw kommt das Geräusch erst mit einiger Zeit? Weil ich hab jetzt 52000km runter nach 2,5 Jahren

• Staati schrieb:

Kann einer ein Video davon machen? Bin mir nicht so sicher obs meiner auch hat...wenn ein Geräusch sich langsam entwickelt nimmt man es ja irgendwann als normal wahr :/

Bzw kommt das Geräusch erst mit einiger Zeit? Weil ich hab jetzt 52000km runter nach 2,5 Jahren

Das selbe geht für meinen. Der hat nun auch 52.000 km runter und ist etwa 2,5 Jahre alt. Nun habe ich meinen Händler angerufen und der kann die PUMA Nummer für mein Fahrzeug irgendwie nicht finden. Also interessiert es mich brennend, da der e91 LCI definitiv auf der Liste steht.

Gruß
      Markus
    • Diese Maßnahme betrifft nicht den M47n20 (163ps) sondern die N47 Motoren (143-177ps). Macht euch keine Sorgen das Geräusch ist deutlich zu hören.

Gruß Tommy

• ANZEIGE