Kraftstofffilter / Dieselfilter bei 320d E90

  • Hab gerade bei mir auch den Filter gewechselt bei 117000km da ich gestern gesehen habe, dass der Vorbesitzer den noch nie getauscht hatte :cursing: mich hat's eh gewundert, dass der überhaupt noch gelaufen ist.
    Ach ja, Wechsel hab ich ohne Hebebühne gemacht ;)


    Grüße Simon

  • Ja ist ja nicht so das Problem. Da kommt man ja einigermaßen ran. Im Gegenteil zum Luftfilter der 163PS-Version ;)


  • Gilt dies auch beim N47 320d? Habe gestern bemerkt, dass der Kraftstofffilter auch bei mir nie gewechselt worden ist. :mad: Habe gelesen das man dafür ein Diagnosegerät braucht beim N47, stimmt das?


    Normalerweise sitzt dieser doch auch unter der Motorhaube direkt neben dem Motor. Hat BMW es nicht vorgesehen das der Filter ab und an gewechselt werden muss?

  • Ist doch laut Serviceheft vorgeschrieben, hat einen festen Intervall?


    Einfach in deiner BMW Werkstatt nachfragen.


    Ein Diagnosegerät brauchst du nicht.

  • Hallo zusammen,
    habe gerade meinen Dieselfilter gewechselt. Danach hatte ich die Zündung wie beschrieben über 5 Minute an. Habe sie auch mehrfach an und wieder aus gemacht danach.
    Dann habe ich versucht zu starten, was jedoch nicht gelang.
    Da der Motor üblicher Weise suuuper anspringt habe ich den Startvorgang nach 10 Sekunden wieder gestoppt.
    Scheint wohl so als sei die Leitung bzw. der FIlter doch noch leer.
    Also.... Wie bekomme ich das Ding wieder befüllt? OBD Kabel + Software hätte ich auch da falls es doch damit gemacht werden muss.


    Bitte um Hilfe!


    PS: erneute 5 bis 10 Sekunden orgeln haben geholfen :wacko:

  • soweit ich weiß muss das beim N47 peer Diagnose entlüftet werden !! Habs deswegen beim Ölwechsel mitmachen lassen.
    Hab die sonst immer bei jedem KFZ selbst gewechselt :)

  • Ixh habe einen N47 und da musste garnix per Diagnose entlüftet werden. Erst diesen Monat noch gemacht.

  • Hatte ich kürzlich auch gemacht. Muss nichts per Diagnose gemacht werden. Solang orgeln bis er angeht, evtl mit Gasstoß