Infos zur meiner Fahrzeug History

  • Hi Leut's!


    heute bin ich beim :) gewesen, weil ich etwas über die vergangenheit von meiem baby wissen wollte. z.b. unfälle, service arbeiten und den ganzen kram. leider habe ich keine auskunft bekommen da diese sachen unter den datenschutz fallen. ich hab denen gesagt das es jetzt mein auto sei und das es mir nur um die fahrzeugdaten geht. der vorbesitzer interessiert mich nicht! leider bin ich trotzdem leer ausgegangen :cursing:


    nun meine frage: ist hier jemand im forum unterwegs, der bei BMW arbeitet und für mich mal spionieren könnte? wäre echt super :thumbup:

  • Ich war neulich auch beim Freundlichen um mich über meine Fahrzeughistory zu erkundigen. Leider konnten sie mir diese - wegen Datenschutz - ebenfalls nicht in schriftlicher Form geben. Allerdings ging mein Berater freundlicherweise die History durch und hat (zu meiner Freude) abgesehen von normalen Servicearbeiten keinerlei Unregelmässigkeiten gefunden.


    Wieso dein :) dir keine mündlichen Informationen gibt, ist mir somit unverständlich.

  • kriegste so auch nicht, Vorbesitzer im Brief kontaktieren ;)


    meiner war bei BMW zur Reparatur, hat die linke Autobahnbegrenzung geknutscht ^^ ist mir aber egal, ich fahr meinen bis er durch is und ist im Werk Top gemacht worden, war bei DEKRA und hab alles angucken lassen bei Probefahrt

  • ich hatte es mir leichter vorgestellt. da ich ja der eigentümer bin, dachte ich das recht zu haben, ALLES über mein auto wissen zu können. selbst wenn er mal einen "Bums" gehabt haben sollte, ist es mir egal. der wagen steht top da :thumbsup:


    wäre halt nur schön gewesen. muss mal gucken ob ich den vorbesitzer anschreibe. ( ist für mich so als wenn ich den ex von meiner freundin anrufe um ihr


    nach zu schnüffeln :D )

  • Ich habe einfach in dem Autohaus angerufen, wo das Fahrzeug 115.000km lang gemeldet war und auch alle Wartungen etc. durchgeführt worden.
    Habe meine Fahrgestellnummer angegeben und schon konnte mir die freundliche Dame am Telefon alle damaligen Arbeiten/Reparaturen aufzählen.
    Habe mir auch eine Kopie von einer alten Rechnung zukommen lassen, ging alles ohne Probleme.

  • Das ist so als wenn du deine Freundin fragst wer besser im Bett ist du oder der ex.
    Ich glaube kaum das da eine ehrliche Antwort kommt

  • Da muss ich jetzt aber doch nochmal nachhaken. Ist es nicht möglich nach einem Gebrauchtwagenkauf zum Freundlichen zu fahren und zu sagen, dass man gerne die Fahrzeugreparaturhistorie eingesehen hätte?


    Wieso empfiehlt einem dann jeder hier im Forum in der Kaufberatungsecke genau das zu tun?? :S
    Würde mich nämlich schon interessieren und von anderen Automarken kenne ich das auch, dass das keine Probleme machen sollte. Warum auch? Ist ja schließlich DEIN Auto.


    Dann mal an die Rechtsexperten: Wie verhält es sich genau? Bin ich etwa nichtmal berechtigt, wenigstens Teilinformationen zu bekommen? Ich muss nicht die ganze Liste sehen, wann der Vorbesitzer genau mit seinem Wagen in der Werkstatt war.
    Aber wenn etwas vorgefallen ist MUSS man es doch wissen um entsprechend reagieren zu können??

  • bei meinem letzten fahrzeug wurden mir alle unterlagen ausgedruckt, ohne das ich nachfragen mußte. warum BMW da so ein geheimnis draus macht, kann ich auch nicht verstehen. so weit ich weiß, müssen unfälle angegeben werden. aber alles andere? ich werd mich mal an den adac weden. vielleicht können die mir helfen.

  • Ich hatte Einsicht in jeden vorangegangen Kundendienst, obwohl mein Name logischwerweise nicht auf den alten Rechnungen stand.
    Habe diese Nachweise aber Aufgrund der BMW Rostgarantie gebraucht...
    Kann schon sein, das BMW direkt da etwas penibel ist aber die Werkstatt hat sich darum zu kümmern, ist schließlich mein Fahrzeug.