Polsterreinigung mit APC. Wie mache ich es richtig?

  • Hallo Leute,


    erstmal vielen Dank für die Hilfe. Dann habe ich wohl gleich zwei Sachen falsch gemacht: Verdünnung zu stark und Leitungswasser :D


    Masia, ich komme leider aus der Nähe von Würzburg, also sehr weit weg von dir ;(
    Aber ich fahre viel durch die Gegend, wenn ich mal in NRW sein sollte, sage ich vorher Bescheid. ;)
    Deine Tips sind meist Gold wert.

  • Masia


    Mir gefällt der APC Geruch halt überhaupt nicht (und das schon bei 10:1). Beim 4:1 trage ich auch immer Handschuhe wird ja auch von Meg. selber empfohlen. Man muss ich auch vor Augen halten APC ist KEIN Endkundenprodukt. Meg bietet für den Endkunden den Carpet & Interior Cleaner an. APC wird ausschließtlich als Profiprodukt verkauft für Fahrzeugaufbereiter und nicht für Endkunden. Leider weißen hierauf nur wenige Shops darauf hin (APC gibt es eigentlich auch nur in dem Gallonen Kanister).


    Die Colourlock Bürste mit dem Lederreiniger Mild vom Lederzentrum hat sich bis jetzt eigentlich als beste Lösung etabliert. Danach noch eine Lederkonservierung/pflege auftragen dann sollte man auch keine Überraschungen bekommen. APC verwende ich wegen dem Geruch eigentlich nur im Außenbereich.

  • APC verwende ich wegen dem Geruch eigentlich nur im Außenbereich.

    wie riecht es? Was wäre eine gute Alternative für innen? Ich hab halt beige Polster und nur mit Carpetcleaner und Microfasertuch gibt esimm erhäßliche Schmutzränder. Also brauch ich einen guten Reiniger und einen Nassstaubsauger. Wer kann da was preiswertes für den gelegentlichen Gebrauch empfehlen?

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Wie gesagt, meiner Meinung nach bist du mit Dem Surf City Garage Dash Away sehr gut auf gestellt.

    Das ist wieder eine Sprühflasche, die nicht sehr ergibig ist für den Preis :whistling: Woher bekomm ich nen brauchbaren Nassstaubsauger?

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Die Colourlock Bürste mit dem Lederreiniger Mild vom Lederzentrum hat sich bis jetzt eigentlich als beste Lösung etabliert. Danach noch eine Lederkonservierung/pflege auftragen dann sollte man auch keine Überraschungen bekommen. APC verwende ich wegen dem Geruch eigentlich nur im Außenbereich.


    Apc auf leder klappt auch wunderbar.
    Apc ist nur ein reiniger, aber ein guter, leder braucht wir wir alle wiessen mehr als nur ein reinger,
    leder brauch Plegemittel, am besten mit Uv scutz, ein versiegelung ist auch zu empfehlen. :lehrer:
    Apc kannst du auch in ein schaum spender rein tun, und mit eine burste bearbeiten ( ich mache immer so),
    aber für leder verwende ich auch dass leder reiniger von Colourlock, weil ich alles von Colourlock habe ( habe mitgekauft), ich verwende Apc oft auf textilien.
    Welche der bessere leder reinger ist sei dahin gestellt.
    Nicht jeder möchte immer extra geld ausgeben. ;)
    Apc durch sein mischung hat auch ein sehr gute preis leistungverhältnis.
    Wegen dass geruch: dass apc von Meguiars richt nicht so schlecht, gerade bei 1 zu 10,
    der geruch ist auch schnell weg.
    Naturlich gibt 1000 produkte, und jeder hat sein liebling, aber zu sagen dass ist dass beste ist falsch,
    weil du hast alle produkte nie im leben probiert, und auch wenn, dass was für dich gut ist, ist für den andere
    nichts besonderes.
    Gibt immer etwas was genau so gut ist oder besser,
    bleibt schlisich die entwickelung nicht stehn.
    Zum beispiel bei wachs, welche ist der bessere wachs?
    Sag bitte jetz nicht Zymöl Royal. :D
    Der einer schaut nach standzeit, der andere nach glanz, der andere dass apperleffekt, der andere nach geruch, :D , etc.
    sonst wurden wir alles die gleiche produkte kaufen.
    Du muss andere Apc mal riechen, wie zum beispiel der Apc von Stjärnagloss, der ist richtig streng. ;(
    Den verwende ich auch für den innenraum, geruch von Apc ist schnell weg,
    der richt nur am anfang etwas streng, gerade bei die innenraum mischung halb so wild.
    Ich verwende auch den innenraum leder essence von colourlock,
    dann hast du immer ein top geruch in innenraum. ;)
    Gruss

  • Sorry dass meine beitrage so oft bearbeiten werden,
    aber da ich alle schule in Italia ink. uni gemacht habe,
    und in Deutschland nicht mehr studiert habe,
    habe angs zu viele rechtschreibfehler zu machen,
    und nach mehrmals überprüfen finde ich immer was ich besser
    formulieren kann, oder schreibfehler.
    Leider bleiben immer genüge fehler da. ;(
    Gruss
    Giovanni


  • Darauf kommt's hier nicht an! Und mal ehrlich, welcher Italiener schreibt so gut deutsch wie du? Man versteht, was du meinst und viele Sätze die du schreibst sind oft besser formuliert als von so manchem Deutschen. Und mal ehrlich: Ich wäre froh, wenn ich so gut italienisch schreiben könnte wie du deutsch!


    Habe gerade nochmal die kompletten Polsterflächen mit dem Schaumreiniger bearbeitet und danach mit MFT abgetrocknet. Das hat funktioniert! Also nicht nur einen Fleck, sondern die kompletten Polsterflächen! :thumbsup:

  • Darauf kommt's hier nicht an! Und mal ehrlich, welcher Italiener schreibt so gut deutsch wie du? Man versteht, was du meinst und viele Sätze die du schreibst sind oft besser formuliert als von so manchem Deutschen. Und mal ehrlich: Ich wäre froh, wenn ich so gut italienisch schreiben könnte wie du deutsch!


    Habe gerade nochmal die kompletten Polsterflächen mit dem Schaumreiniger bearbeitet und danach mit MFT abgetrocknet. Das hat funktioniert! Also nicht nur einen Fleck, sondern die kompletten Polsterflächen!


    Danke für deine nette worte, finde wirklich toll was du da gesagt hast. :applaus:
    Freue mich dass das funktioniert hat. ;)
    Ob dass reiniger von Colourlock, oder der von surf city garage, oder dass Apc,
    sind alle reiniger, die nur einer können sollen reinigen.
    Der Apc von Meguiars macht seine arbeit hervorragend,
    welche jetz der bessere ist soll jeder für sich selber endscheiden,
    aber dass Meguiars Apc funktioniert, und ich wusste kein grund warum einer immer ein extra reiniger kaufen muss.
    Wenn einer dass geld hat, oder was anderes probieren möchte, kann ruhig machen, aber der bekommt dadurch kein bessere ergebniss.
    Gruss
    Giovanni

  • Man muss ich auch vor Augen halten APC ist KEIN Endkundenprodukt. Meg bietet für den Endkunden den Carpet & Interior Cleaner an. APC wird ausschließtlich als Profiprodukt verkauft für Fahrzeugaufbereiter und nicht für Endkunden. Leider weißen hierauf nur wenige Shops darauf hin (APC gibt es eigentlich auch nur in dem Gallonen Kanister).


    ?(
    Gibt genug allzweck reiniger für den endkunde, hier nur ein paar beispiele. ;)
    http://www.lupus-autopflege.de…s/61512729/Products/36300


    http://www.lupus-autopflege.de…s/61512729/Products/36650