Service Anzeigen zurücksetzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Service Anzeigen zurücksetzen

Hallo,

Kann man beim E90 die Anzeigen für bevorstehenden Ölwechsel, Mikrofilterwechsle etc. selbst zurücksetzen?

Kenne das noch vom alten E46, da war das kein Problem.

Vielen Dank und viele Grüße

""
    • du musst kilometer rück stell knopf 5 sekunden gedrückt halten beim zündung ein danach kommt ein warn dreieck losslassen und mit der hebel links am lenkrad knopf ( bordkomputerknopf ) rauf oder runter schalten bis zum gewünschten position danach noch enmall kilometerrückstel knopf gedrückt halten bir reset aufscheint dann noch ein letztes mal drücken

• Original von merterkek64
      du musst kilometer rück stell knopf 5 sekunden gedrückt halten beim zündung ein danach kommt ein warn dreieck losslassen und mit der hebel links am lenkrad knopf ( bordkomputerknopf ) rauf oder runter schalten bis zum gewünschten position danach noch enmall kilometerrückstel knopf gedrückt halten bir reset aufscheint dann noch ein letztes mal drücken

Das geht sogar beim meinen E65 so :D
    • ich bin mal so frei und greife dieses SEHR alte thema wieder auf. ich hab bei meiner kiste das problem, das der mikrofilter-service nicht zurückgesetzt werden kann.

- nicht über die tasten am auto selbst
      - nicht beim :) am tester
      - nicht über I*PA
      - nicht über D*S

alles schon probiert, auch reset oder korrektur der werte.... nichts klappt. das "witzige" dabei ist, das kein wert für den mikrofilter hinterlegt ist. also es steht da wechsel in "---/---".

jemand schonmal ähnliche schwierigkeiten gehabt?

• Ja, ich hatte das Problem auch schon einmal beim Tausch meines Klimabedienteils auf das LCI-Teil, weil der Microfilter über das Klimabedienteil hinterlegt wird. Das Problem kann nur ein guter CarCoder lösen, der alle einzelnen Steuergeräte separat flashen kann.

• wie erkenne ich das Bedienteil? mir ist schon aufgefallen, das mein Bedienteil die versilberten knöpfe hat, siehe hier:

[IMG:http://www.xin.at/stranger/335i/14.jpg]

das hatte er schon beim kauf...

• Komisch, wenn er das schon hatte, kann es sein, das der Speicher auf dem Bedienteil einen weg bekommen hat, oder es wurde aus unerklärlichen Gründen was gelöscht. Ab einem gewissen Bj. ist der Microfilter in das Intervall des Ölservices integriert worden, der wurde da schon immer mit gemacht. Warum dein Auto aber diesen Service plötzlich nicht mehr kennt ist fraglich. Softwareupdate?

• Softwareupdate komplett wurde vor genau einem Jahr gemacht, zusammen mit dem Service. Aber danach hats noch funktioniert... bilde ich mir ein. Weiß nur leider nicht seit wann das Problem mit dem Mikrofilter genau auftritt. :|
      Muss mal schauen ob ich den Punkt komplett aus der Serviceliste rauslöschen kann... :huh:

• Habe heute auch mein Ur-Klimabedienteil von 2005 auf LCI von 2009 getauscht, kann den Service vom Mikrofilter jetzt auch nicht mehr reseten. :wacko:
      Gleiches Ding wie bei Stranger2k1, Wechsel in "---/---".

• Jup, sagte EisDave weiter oben auch...

Aber warum macht das BMW nicht gleich in der Werkstatt, wenn sie das Teil schon austauschen? ;)

• ANZEIGE