335i e92 ladedruck zu gering! Fehler 30ff !

  • Hallo!
    Hab da ein problem mit meinem Auto und hoffe das mir hier jeman helfen kann!
    bei meinem auto ging die motor kontrolllampe an (gelb) !
    hab jetzt nicht mehr volle leistung ! beim auslesen kam raus ladedruck zu gering fehler 30ff!
    so ich also zum netten händler meines vertrauns, der hat eine gute woch an meinem auto rum gebastelt und den fehler nicht gefunden!
    nun hoffe ich auf euch!!!!


    P.s hab auch schon ein paar sachen getauscht wie z.b
    unterdruckschläuche, pop off ventile und ladedrucksensor !

  • Hallo,


    Bei welcher Drehzahl ging denn die Lampe an, bzw. in welchem Gang?

    Techtec Leistungssteigerung - Quaife Differentialsperre - RPI LLK - Supersprint Downpipes

  • Man kann auch davon ausgehen das du an der SW nichts geändert hast, sprich kein chippen etc?

    Gruss, Martin

    coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment


    sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)

  • also!


    nein hab keinen chip drin!



    und wenn ich aus dem stand fahre tritt der fehler nicht auf! (1 und zweite gang dritter nur kurz angedreht)!
    fahr ich aber aus dem dritten mit niedrieger drehzahl und lass lange vollgas stehn so das die lader lange druck bringen müßen geht bei ca 3000 umdrehung die lampe an!


    vielen dank schon mal für euer interesse! ;)

  • hast du schriftlich, was genau getauscht wurde?


    erster tipp wären richtigerweise die schläuche. dann das ladedruckventil, dann wohl die lader (wastegates) selbst.
    hast du auch ein rasseln wenn du ihn im stand hochdrehst?

  • ja hab ich aber ganz leicht!!!!
    aber es rasselt nicht die ganze zeit!!!!
    drehzahl unabhängig würde ich sagen!!!
    und nein hab nichts schrifftlich! hab es selber gemacht!

  • Sag mal hat das irgendeinen Grund weshalb hinter jedem deiner Sätze mindestens ein Ausrufezeichen steht? Tuts kein normaler Punkt?


    Zurück zum Thema - ich hatte mal ähnliche Probleme, bei ca 2000-2500U/min hat der Wagen geruckelt...bei Voll oder Teillast...am Ende wurden alle Injektoren und Zündspulen getauscht...mit Erfolg

    Gruss, Martin

    coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment


    sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)