320si Motorschaden Sammelthread

  • Guten Morgen Leute,


    das was Ihr aufzählt & argumentiert sind alles Punkte die ich schon in betracht gezogen habe... Hab gerade nochmal mit meinem Händler telefoniert wie es aussieht und die meinten das BMW Ihnen eine Entscheidung bis Mittags mitteilen will wie sie weiter vorgehen in diesem Fall.


    Bin ich mal gespannt was dabei rauskommt und lass es euch dann wissen!


    Gruß

  • Kann man da nicht einen 325i Motor einbauen mit dazugehörigen Steuergerät?


    Motorsteuergerät, CAS, entsprechende Schlüssel und Codierung -> sollte funktionieren...


    Aber steht nicht im Verhältnis, da muss noch so vieles geändert werden (Abgasanlage, Getriebe,...) und dann der Stress mit der Abnahme...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY


  • Motorsteuergerät, CAS, entsprechende Schlüssel und Codierung -> sollte funktionieren...


    Aber steht nicht im Verhältnis, da muss noch so vieles geändert werden (Abgasanlage, Getriebe,...) und dann der Stress mit der Abnahme...

    Ich hätte da an einen Unfaller vom Schrottplatz gedacht und komplett umbauen, muss jeder selbst entscheiden

  • Also nach Gespräch mit meinem Händler:


    BMW reagiert auch bei Ihnen nicht auf Nachfrage wie es weitergeht mit dem Auto/Motor! :thumbdown:


    Leihauto wollen sie mir auch keins zur Verfügung stellen, verweisen mich ständig nur auf "nächste Woche mal melden"! :evil:


    FAZIT: BMW Katastrophale Kundebetreuung! - Persönlich bin ich mächtig enttäuscht, da in meiner Familie drei Fahrzeuge von BMW gekauft wurden! War definitiv der letzte in unsere Familie. Kiste werd ich wsl verscherbeln & mir vorerst ein Winterauto (definitiv von einer anderen Marke) holen!


    Gruß


    P.S. Schöne Feiertage & vorallem den BMWlern die eine mega ergebnisbeteiligung erhalten & mächtig umsatz schaufeln! :fail: :fk:

  • Fall abgeschlossen: nein


    Model: 320si


    Baujahr:6.2007


    Kaufdatum:11.03.2011


    Laufleistung zur Zeit des Schadens: 76.298km
    gefahrene km seit Kauf: 26.378


    Datum des Schadens:08.11.2013


    Schadensdiagnose des Händlers: Steg zwischen 1. und 2. Zylinder eingerissen.


    Ort/Adresse des Händlers: Trier


    Gesamtkosten: Austauschmotor mit Einbau ca. 10.000€


    Garantie: nein


    Kulanzangebot von BMW: wurde aufgrund der Betriebszeit von über 6 Jahren abgelehnt.


    selbst zu tragende Kosten: ca. 10.000€


    gratis Leihwagen: nein


    Wartezeit auf den Austauschmotor: noch kein Auftrag erteilt. :(

  • Hallo Leute,


    AT-Motor ist am Mittwoch nach 3 Monaten ausgeliefert worden & heute war eingebaut. Kosten belaufen sich auf 9.400€, nach Zahlung von 7.500€ durfte ich das Auto sofort mitnehmen. Laut Kundenbetreuung besteht keine Chance das weitere Kosten übernommen werden da die 7 Jahre abgelaufen sind, aber der Fall liegt bei AutoBild, Frontal21 und Wiso vor und wird bearbeitet.


    BMW Teilelieferant stellt sich nächste Woche einige unangenehme Fragen und steht Antwort wieso die Motoren solange brauchen. Vermutlich liegts an Einzelteilen die sie von Ihren Zulieferern nicht mehr so leich bekommen (Preisdumping!?).


    Gruß


    P.S. Das Kuriose an der Sache; Der Motor ist nun 250€ netto TEURER als im Oktober bei der "Bestellung"... Suspekt :fail: :fk:

  • Boar, heftiger Fall...hoffe die Medien erreichen was...

  • Hallo, habe das selbe Problem bei 70 000 km Motorschaden!
    Riss in der 3 ten laufbuchse!
    1300 km seit Reparatur gefahren!
    Eben ging schonwieder die Motorkontrollleuchte an, ist echt zum kotzen!