[HowTo] Umbau von Navi Prof CCC auf Navi Prof CIC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super HowTo!

      Was hast Du in Summe bezahlt? Und wie viel Zeit hast Du investiert?

      ""
      Mein Auto? Findest Du hier!
    • Super gemacht :) ... muss man für den umbau schon das Prof navi haben oder geht das auch wenn ich nur das business navi hab?

      Wer später bremst fährt länger schnell

      :!: Besucht mal meine Gallery :thumbsup:

    • Carsten_86 schrieb:


      Möchte noch etwas hinzufügen. Wer vor dem Umbau auf CIC ein Navigationssystem MIT Favoritentasten hatte, der brauch keine neue Blende Mittelkonsole kaufen da die alte auch beim CIC passt, denn es ist dieselbe.


      Danke für den Hinweis! Hab das oben mal ergänzt :)
      KLICK LCI - M3 - M Performance Komplettumbau

      NWBMW - Codierungen, Fehlerdiagnose und Nachrüstungen für E & F-Modelle
    • Beste How-To was ich bezüglich Umbau von CCC auf CiC bisher gesehen habe! :respekt:
      Genauso lobe ich mir das. Teilenummern, Einbaubericht, Kosten- und Aufwandsübersicht. Einfach perfekt! :applaus:

    • M-Racer schrieb:


      Beste How-To was ich bezüglich Umbau von CCC auf CiC bisher gesehen habe! :respekt:
      Genauso lobe ich mir das. Teilenummern, Einbaubericht, Kosten- und Aufwandsübersicht. Einfach perfekt! :applaus:


      Danke für die Blumen, ich hab mir alles zusammen suchen müssen um den Umbau zu machen, also dacht ich ein kurzer Text dazu kann nicht schaden ;)
      KLICK LCI - M3 - M Performance Komplettumbau

      NWBMW - Codierungen, Fehlerdiagnose und Nachrüstungen für E & F-Modelle
    • Ich weiß nur davon das das Navi nicht mehr programmiert werden kann. Zu den Steuergeräten kann ich nichts sagen, wobei das aber sowieso eher zweitrangig ist da ich von sämtlichen Steuergeräten Backups habe die Schadensfall auf das neue STG aufgespielt werden können. Aber allgemein glaube ich nicht das BMW die Steuergeräte durch den Navi Umbau nicht mehr flashen können. An den CAN Bus Steuergeräten wurde ja nichts geändert nur an der Navi Software. Über OBD können sie ja weiterhin auf sämtliche CAN STGs zugreifen und Änderungen durchführen, da schauen die das Navi ja nichtmal an ;)

      KLICK LCI - M3 - M Performance Komplettumbau

      NWBMW - Codierungen, Fehlerdiagnose und Nachrüstungen für E & F-Modelle
    • "Beim Verfahren mit der Plug & Play Codecard gibt es das Problem das das Navi mit dem Adapter nicht mehr in den Schacht passt. Egal wie man dreht schiebt oder sonst was versucht - es passt nicht!"

      Wenn man den Adapterkabelsatz des Freischaltmoduls auf der rechten Seite des Schachts möglichst weit vorn (also in Fahrtrichtung) positioniert, paßt der Navi-Rechner ohne Problem in den Schacht (also ohne zu schieben bzw. zu drücken). Es ist etwas fummelig, aber es geht.

      Car Coding Service
      car-coding.de

    • BMW kann das Fahrzeug nicht mehr flashen da bei einem Update alle Steuergeräte überprüft und ggf. geflasht werden. Das System erkennt dann, dass sich eine Komponente im Fahrzeug befindet, die für dieses Fahrzeug nicht vorgesehen ist (CIC im VFL nicht verfügbar), aufgrunddessen wird das Update abgebrochen.

      Ein Update der einzelnen Steuergeräte ist jedoch noch möglich, dafür muss man zu einem Coder seines Vertrauens fahren der dies dann erledigt.

      Codieren kann der Freundliche die restlichen Steuergeräte jedoch auch nach einem Upgrade auf CIC.

    • frank_dc schrieb:

      "Beim Verfahren mit der Plug & Play Codecard gibt es das Problem das das Navi mit dem Adapter nicht mehr in den Schacht passt. Egal wie man dreht schiebt oder sonst was versucht - es passt nicht!"

      Wenn man den Adapterkabelsatz des Freischaltmoduls auf der rechten Seite des Schachts möglichst weit vorn (also in Fahrtrichtung) positioniert, paßt der Navi-Rechner ohne Problem in den Schacht (also ohne zu schieben bzw. zu drücken). Es ist etwas fummelig, aber es geht.


      Okay?!?!?! Bei mir hats definitv nicht gepasst weil der Kabelbaum vom Fahrzeug schon so kurz war das ich den Adapter nicht weiter wie bis in die Mitte bekommen habe.....
      KLICK LCI - M3 - M Performance Komplettumbau

      NWBMW - Codierungen, Fehlerdiagnose und Nachrüstungen für E & F-Modelle
    • Hab mal ne ganz andere Frage. Die Navirechner haben ja vorn die Tasten 1-8. Heißt das man braucht auch einen CD Wechsler oder ist das die Belegung für was anderes ?

      Und woher kann man das CIC Plug & Play Kabel am besten beziehen, möglichst aus Dt.

    • ANZEIGE