Reifenbreite auf der HA 19"

  • Hi, ich will mir neue 19" für meinen 325 d holen und würde gerne wissen ob es nachteile hat wenn ich mir 4 gleich große felgen hole... ist es besser wenn die hinteren schlappen breiter sind? ich kenne mich da leider nicht aus und kann auch nichts hilfreiches in den threads finden da ich von manchen leuten höre das gleichgroße radsätze besser sind zwecks beschleunigung und von anderen das die hinten unbedinngt breiter sein müssen...

  • Also da der E90 nahezu 50:50 Gewichtsverteilung hat sind gleiche Reifenbreiten eigentlich für ein neutrales Fahrverhalten am logischsten und besten. Der E90 neigt mit Mischbereifung tendenziell eher zum untersteuern, bietet aber bei der Beschleunigung am Kurvenausgang somit mehr Reserven gegen Leistungsübersteuern und generell mehr Traktion. Was Dir wichtiger ist musst du selbst entscheiden ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • danke für die schnelle antwort... gibt es irgendwelche erfahrungen?...


    ich will nicht an sowas sparen aber gleichgroße felgen sind schon deutlich günstiger... nur wenn ich rasanter fahre ist die mischbereifung empfehlenswerter????

  • ich will nicht an sowas sparen aber gleichgroße felgen sind schon deutlich günstiger... nur wenn ich rasanter fahre ist die mischbereifung empfehlenswerter????

    Wenn ich die Wahl gehabt hätte wären es gleiche Reifen geworden...235 rundum auf 8,5"...da kann man wenigstens durchtauschen. Im Strassenverkehr hat die Mischbereifung mit Sicherheit Vorteile durch die höhere Traktion, zudem kommst du selten oder nie in die Bereiche wo sich das Quentschen mehr untersteuern der Mischbereifung bemerkbar macht. Auf der Rennstrecke ist das wieder anders...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!