Informationen/Datenblatt zur Alarmanlage von BMW gesucht

  • Hat hier jemand Informationen oder ein Datenblatt zur Alarmanlage von BMW, speziell für den E93 wenns da Unterschiede geben sollte.


    Vielen empfehlen ja Alarmsysteme von car guard, da habe ich auch genug Infos gefunden, aber um genau zu vergleichen fehlen mir die Angaben der BMW Alarmanlage. Auf der HP wurde ich leider nicht fündig. Habe nur die Infos aus dem Prospekt des E93 und der Preislist, das sagt aber eigentlich nix aus.

  • Hy,


    also Freitag könnte ich dir sagen , was ich bei der BMW-Alarmanlage bezahlt habe. Die wird bis dahin eingebaut. Ich weiß nur, dass der erste Fritze gesagt hat, dass der Innenspiegel angeblich auch gewechselt werden muss wg. Sensoren. Der 2. hat davon aber nöchts erwähnt.

  • Du lässt sie einbauen, aber weißt nicht den Preis?!

  • Habe früher in meinem Golf 3 eine Car Guard Pentagon eingebaut mit Radarsensor.
    War sehr zufrieden damit bis die Haupteinheit kaputt gegangen ist und dann garnichts mehr ging. Lieber Original hast du weniger Probleme. Ich habe jetzt von Werk aus eine Originale drin mit innenraumüberwachung und bin sehr zufrieden

  • Zitat

    Original von Pinto
    Habe früher in meinem Golf 3 eine Car Guard Pentagon eingebaut mit Radarsensor.
    War sehr zufrieden damit bis die Haupteinheit kaputt gegangen ist und dann garnichts mehr ging. Lieber Original hast du weniger Probleme. Ich habe jetzt von Werk aus eine Originale drin mit innenraumüberwachung und bin sehr zufrieden


    Hast Du irgendwelche Daten was die originale alles genau kann??

  • Zitat

    Original von Quincy07
    Hy,


    also Freitag könnte ich dir sagen , was ich bei der BMW-Alarmanlage bezahlt habe. Die wird bis dahin eingebaut. Ich weiß nur, dass der erste Fritze gesagt hat, dass der Innenspiegel angeblich auch gewechselt werden muss wg. Sensoren. Der 2. hat davon aber nöchts erwähnt.


    So viel ich weiß, ist da der Ultraschallsensor drin für die Innenraumüberwachung.


    Gruß

  • HI HO,
    bei mir ist eine mit Innenraumüberwachung eingebaut (also BMW Alarmanlage). Sieht man an der Decke in der Mitte, ist nen Klotz ^^.


    Aber meiner Meinung, finde ich den Alarmton ziemlich leise für eine Alarmanlage. Wenn jemand mal die Testen kann, dann sollte er dies tun. Evtl. mache ich mal ein Handy Video. Ich hab eine von Car Gaurd in meinen Fiat 500 und die ist 3 mal lauter, da hört mans,wenn was scheppert.


    Mfg é Ciao
    Christian


    P.S: Kann man eigentlich die Lautstärke erhöhen?...

  • Zitat

    Original von ango1987
    Du lässt sie einbauen, aber weißt nicht den Preis?!


    Falsch ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass ihr dir Freitag zu dem Preis auch Details bezüglich Spiegel geben kann.


    Klar weiß ich den Preis. Zahle 650 € Euro. 5 Stunden Einbau werden dafür berechnet.

  • Zitat

    Original von 3er


    So viel ich weiß, ist da der Ultraschallsensor drin für die Innenraumüberwachung.


    Gruß


    Das hatte der 1. ja gesagt aber der 2., der die Preise dann auch gemacht hat, hat da nicht so wirklich durchgeblickt.


    Mir soll es egal sein. Hauptsache Freitag ist alles fertig und vor allem auch richtig erledigt.

  • Darf ich mal grundsätzlich fragen, wass Du mit einer Alarmanlage willst?


    Mein Versicherrungsmakler sagt immer, dass das rausgeschmissenes Geld ist!


    1. Es reagiert eh keine Sau drauf, wenn die los geht!


    2. Es gibt keinen Rabatt auf die Versicherungsprämie wenn eine installiert ist


    3. Ist eine installiert und die geht los und vertreibt den Dieb ohne dass er was klaut, bleibst Du auf dem ggf. angerichteten Schaden sitzen, bzw. er wird nur durch die Vollkasko gedeckt und Du gehst mit den Prozenten rauf!


    Ich fand die Argumentationskette jedenfalls schlüssig genug um auf eine Alarmanlage zu verzichten!


    Gruß
    Jörg