Wie lange dauert es bis sich Eibach Federn Setzen

  • Habe gestern meine Eibach Sportline einbauen lassen 45-50 / 35mm hatte im Vorfeld schon angst das es ein wenig zu tief werden würde da die meisten hier Proline verbauen


    als ich ihn dann gestern abgeholt habe war ich schon ein bisschen enttäuscht hätte ruhig noch tiefer sein können



    wie lange dauert es ca. bis die federn sich setzen??? wenn sie sich noch um 10mm setzen wäre es perfekt aber rechnen werde ich damit nicht


    was meint ihr ?



    Lg Dirk

  • Es gibt Sportline und Eibach Pro Kit, das zum Anfang. ;) Proline ????


    Also ich habe die Sportline drin. ICh kann dir nicht sagen ob sich da noch was setzt. Keine hier wird am Anfang gemessen haben und jetzt.


    Also gehe mal nicht davon aus das da noch was passieren wird.

  • Also meine hatten sich schon noch gesetzt. Fahr einfach mal ein paar km (1000) dann wird er noch tiefer sein.

  • das kann unter umständen schon ein Paar Wochen dauern.. ich hatte nach 4 Wochen genauer hingeschaut.. wirklich viel passiert da aber nicht mehr..

    Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

  • eibach sind gute federn, die setzen sich kaum oder gar nicht!
    h+r schon mal den ein oder anderen meter :D

  • Dieser Beitrag ist zwar schon sehr alt aber ich möchte trotzdem da noch was zu sagen. Egal ob Eibach, H&R, Vogtland usw. Alle Federn setzen sich nach dem Einbau, die einen mehr, die anderen weniger. H&R ist dafür bekannt, dass nach paar hundert Kilometern sich die Federn um ca. 2cm setzen, Vogtland sind da schon was besser, die sehen sich zwar auch aber nicht ganz so viel, ca. 1-,1,5cm, allerdings sind die meistens schon viel tiefer als der Hersteller angibt, bei mir waren es statt 40/25, eher 60-70/40 und das bei 2 Fahrzeugen, beim E91 und beim E92. Was Eibach angeht, da gibt es nicht besseres auf dem Markt, die Federn in Kombination mit Bilstein Stoßdämpfern fahren sich grandios und die angegebene Höhe passt auch immer bis auf nen halben cm, je nach Fahrzeug und Ausstattung. Eibach Federn setzen sich auch, nach dem Einbau und ca. 120km haben sich die Eibach Pro Federn bei mir um ca. 5mm gesetzt, das ist aber normal, ist auch bei Serien Federn so. Die Eibach Pro werden sich aber trotzdem noch etwas setzen, nach ca. 1000km erreichen sie dann nun endlich ihre Endposition, das ist dann aber auch nicht mehr der Rede wert, das sind vielleicht noch 2-4mm je nach Fahrzeug. Schlussendlich kann man aber sagen, dass sich jede Feder setzt, egal welcher Hersteller, bei dem einem mehr, bei den anderen weniger. Bei Eibach ist es nun mal so, dass es halt die besten Feder auf den Markt sind und die setzen sich nicht wie bei den andern Herstellern noch um 2cm, aber so bis zu 1cm setzen sich auch die Eibach mit der Zeit, ist schließlich alles Baustahl, bzw. Federstahl und das Material brauch eine gewisse Zeit um dahin zu kommen wo es sein soll. Ich hoffe ich konnte mit diesen Post weiterhelfen ;)

    Ein kleines Beispiel beim hinzugefügten Foto… die Vogtland Federn waren schon 2 Jahre drin, das Foto mit den Eibach Pro Federn entstand direkt nach dem Einbau, nur paar Meter mit gefahren, das hatte sich aber wie ich schon erwähnt habe nach ca. 120km um ca. 5mm gesetzt, dazu das 2. Foto ansehen.