Passen LCI Sportsitze in mein E90 Vor-Facelift-Modell?

  • Hi Leute,


    da ich jetzt quasi für einen schmalen EURO an LCI Sportsitze aus einem M-Paket mit einer Laufleistung von gerade mal 10TKM herankommen kann, wäre meine Frage ob ich die ohne viel Mühe in mein Vorfaceliftmodell integrieren kann? Müßten da neue Konsolen her ??


    Verkablung für die Sitzheizung müßte ich dann nachträglich verbauen sowie das mit der klappbaren Bank. Hat jemand mit der Nachrüstung der klappbaren Rücksitzbank Erfahrungen?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

  • Passt nicht, da mit dem LCI aktive Kopfstützen eingeführt wurden.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Hat jemand mit der Nachrüstung der klappbaren Rücksitzbank Erfahrungen?


    Vergiss es ;)
    Müsste imho mit Schweißgerät und Flex arbeiten, da die Modelle mit Umklappbarer Rückbank eine extra VErstrebung haben, da die Rückbank ja nicht als VErsteifung genutzt werden kann. Macht absolut keinen Sinn das Nachzurüsten aus Finanzieller wie Arbeitstechnischer Sicht.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • grüß dich,


    die sitzstrukturen sind die selben VFL wie LCI die sitze passen 1zu1...


    der E90/E91 sowie die ganze E8X reihe 82/88 und 84 haben alle die selbe sitzkonsole nur die lehnen sind bei den E90 und E8X modelen anders...


    mit der aktiven kopfstütze beim LCI bekommst du keine probleme da der stecker nicht im zentralstecker sitzt sondern mit einer spange oben drauf, wird dieser bei dir auch nicht angeschloßen und bringt somit auch keine fehlermeldung...


    bei dir sitzheizung umrüsten wirst du vielleicht probleme bekommen, da die auf den unterschaum geklebt ist....


    kleine frage an dich, was hast du jetzt aktuell verbaut basis oder schon sportsitze...

  • .... Natürlich geh das, ich habe bei mir im VFL von Standardsitzen auf LCI Sportsitze inkl. Memory usw. Aufgerüstet, geh einwandfrei, man kann halt die Kopfsütze nicht Bewegen!

  • Hallo,


    wie meinst das, dass man sie nicht verstellen kann? Auf u. ab in der Höhe oder nicht nach vorne und nach hinten neigbar?


    Mfg. daniel

  • Ich habe ganz normale Basissitze ohne Sitzheizung!


    haben deine basis sitze, sitzheizung?


    und die LCI sport sitze haben keine heizung, die würdest du dann nachrüsten wollen?


    habe ich das so richtig verstanden, weil wenn ja müsstet du dir ja noch 2 neue heizungen für das sitzkissen und 2 für die lehne besorgen..
    da die basis heizung nich in den sport passen würde, sprich du kannst die heizung nicht einfach mal so tauschen....


  • haben deine basis sitze, sitzheizung?


    und die LCI sport sitze haben keine heizung, die würdest du dann nachrüsten wollen?


    habe ich das so richtig verstanden, weil wenn ja müsstet du dir ja noch 2 neue heizungen für das sitzkissen und 2 für die lehne besorgen..
    da die basis heizung nich in den sport passen würde, sprich du kannst die heizung nicht einfach mal so tauschen....



    Meine Sitze haben rein gar nichts, die "NEUEN" haben Sitzheizung !! Tauschen muss ich nur die Sitze, nicht die SItzheizung ;)