Passen LCI Sportsitze in mein E90 Vor-Facelift-Modell?

  • Hallo,


    geht das denn zur 100%, ich habe die Möglichkeit VFL Sportsitze zu kaufen. Nur das mit den Kopfatützen verwirrt mich etwas.


    Muss man diese anschließen? Wenn nicht kommt dann eine Fehlermeldung? Oder kann ich die alten Kopfstützen umbauen auf die VFL Sitze? Oder kann man das wirklich rauscodieren?


    MfG

  • es kann sein dass er dann merkt dass du keine aktiven Kopfstützen mehr hast. Eventuell muss man dann codieren.
    Bei mir war es ja genau anders rum da gabs keine Fehler


    Umbauen kannst du es nicht da man die aktiven nicht mehr ausbauen kann.

  • Super danke für die Info. Geht das aber auch wirklich mit dem Rauscodieren?


    Umgekehrt bedeutet bei dir LCI Sitze ins VFL?

  • genau und das ging. Hat auch mit den Steckern gepasst. Nur die aktive Lordose muss noch angeklemmt werden an Saft denn das hatte ich vorher nicht. Wird aber gemacht
    Fehler kamen keine, auch keine Sitzbelegung oder Airbag.


    Frag bei den Codieren nach, warum aber nicht, denn die Performance Sitze haben auch keine aktive Kopfstütze also muss es programmierbar sein oder es kommt kein Fehler

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Ok vielen dank. Ich gehe das Risiko bei 300,- ein und probiere es aus.:)

  • er versucht es aber anders rum, da muss mit Widerständen gearbeitet werden für die aktive Kopfstützen sowie Belegungsmatten tauschen


    siehe mein Link

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • genau und das ging. Hat auch mit den Steckern gepasst. Nur die aktive Lordose muss noch angeklemmt werden an Saft denn das hatte ich vorher nicht. Wird aber gemacht
    Fehler kamen keine, auch keine Sitzbelegung oder Airbag.


    Frag bei den Codieren nach, warum aber nicht, denn die Performance Sitze haben auch keine aktive Kopfstütze also muss es programmierbar sein oder es kommt kein Fehler


    Auf die Idee mit den Performance Sitzen bin ich noch garnicht gekommen...bist nen Fuchs :lol:


    Hat zufällig Jemand ne originale EBA für die Performance Sitze der LCI Modelle griffbereit?


    Denn da müsste BMW ja auf das Problem mit den aktiven Kopstützen eingehen... :gr:

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Hallo,


    ich kram das Thema nochmals hoch da es bei mir gerade aktuell ist.
    Ich möchte vielleicht VFL Sportsitze in meinen LCI einbauen und hab dazu recharchiert.
    Was mich jetzt interessiert ist ob es mitlerweile eine Lösung gibt die aktiven Kopfstützen der altern (Standartsitze) aus dem LCI in die VFL Sitze zu übernehmen?
    Oder gibt es nur diese Möglichkeit per 2,2 Ohm Widerstand bzw. auscodieren? Ich hätte dieses Sicherheitsfeature eigentlich schon gerne.


    Gruß und danke