wastegates scheppern!

  • bei meinen 335i fangen seit einigen tagen die wastegates zu scheppern an bei niedriger drehzahl 1000 - 2000touren
    laut meinem bmw handler ist es nur ein schönheits fehler und hat keine auswirkungen auf leistung oder sonstiges.
    könnt. ihr das bestätigen ?
    angeblich soll da beim gestange was ausgeschlagen sein.
    kann mann das reparieren oder einzeln tauschen.?
    weil laut bmw mussen neue turbos rein



    mfg chrisi

  • Auf die Leistung hat es keine Auswirkungen. Nur kommt das ein wenig schäbig rüber wenn du mit so nem Apparat vorgefahren kommst und dann hört sich das Auto an, als hätte es nen derben Schaden.
    Das Gestänge konnte man wohl tauschen aber das Problem soll irgendwann wieder aufgetreten sein. Deswegen werden immer gleich die ganzen Turbolader getauscht.

  • naja neue turbos kosten ja schon ordentlich was und die zu wechseln wird auch viel arbeite sein....


    da währe es doch eienn versuch wert das gestänge der wastegates zu tauschen...


    weis wer was das kostet... teile bzw. arbeitsaufwand???



    chrisi

  • Willkommen im Club mein Freund... :)


    Bei mir mussten auch bei 115tkm neue Turbos rein...


    Gesamtkosten beliefen sich auf 2600€!
    Hatte zum glück eine garantie die den größten Teil übernommen hat.


    Problem ist nur die Dinger Rasseln immernoch!


    Zwar nicht mehr so deutlich...Aber es ist definitiv noch vorhanden!


    Bin 2 Tage nach der reparatur nochmal hin und da hieß aufeimal das wäre normal.
    Der Mist ist nur das wenn der Wagen warm hört man das Rasseln kaum noch...
    Nur das hässlche schliesen des wastegates Hört ständig wenn Mann von Gas geht...
    -_-'



    Nun ja fahre jetzt erstmal so rum und werde da noch eine 2te Meinung einholen.
    Evtl einen anderen 335i probehören der im Autohaus steht.


  • Das was du rasseln hörst ist wohl die Klappe im Auspuff. Wenn du vom Gas gehst macht die Klappe im Auspuff zu. Das Wastegateventil öffnet. Soll ja nicht weiter Druck aufbauen wenn du vom Gas gehst.
    Und das hab ich auch dass wenn der Motor warm ist die Klappe nicht mehr hörbar ist.

  • Nein ist nicht die auspuffklappe!


    Die ist deaktiviert...Sind die wastegates!
    1000%tig



    Turbos für lau...Ouman bei mir waren garnicht kulant :D


    Hatte aber auch schon 115tkm runter...Auto war zwar Immer bei BMW gewesen aber hat die nicht gejuckt.


    Also hört man bei euch öffnen der wastegates auch?!
    Also diese gekratze ausm motorraum wenn Mann vom Gas geht..?!
    Und damit meine ich nicht die auspuffklappe! ^^


    Gruß Mischa ;)

  • Hmm glaube nicht das du neue bekommst...
    Sag einfach deiner Niederlassung die sollen kulanzantrag stellen.


    Wenn der durchgeht gut für dich wenn nicht bleibst du auf den kosten sitzen...falls du es machen lässt.


    Im us e90 Forum gabs jemanden der einen Clip zwischen den Metallarm und die wo es befestigt ist geklemmt hat.


    Ging aber auch nur ne kurze Zeit gut...
    Mr.5 hieß der Kerl glaub ich