Eure Pflegeergebnisse

  • Wielange sollte man auf einer Stelle polieren, oder reicht es nur einmal pro durchgang 3-4mal kreisförmig an einer Stelle zu polieren? Das ganze natürlich in einer Bewegung aber rein Verständnisshalber :lehrer: ich will ja ein gutes Ergebniss.
    Wie oft tragt ihr die Politur neu auf das Pad auf, auch bei Maschienen polituren.

    E91 330d by BBM Motorsport ///300PS/630Nm\\\
    Forenrabatt auf Gewindefahrwerke für euren :bmw-smiley: PN

  • 3-4 Erbsen Stück große Teile. Reichen für ca 50x50cm. Anleitungen gibt es im fahrzeugpflegeforum wie man richtig poliert. Kreisbewegungen vermeiden nur kreuzstriche fahren. Man sagt 1-2cm pro Sekunde bei mittleren Druck.

  • Das hilft mir schonmal, vllt probier ich es doch nochmal mit der Maschiene.

    E91 330d by BBM Motorsport ///300PS/630Nm\\\
    Forenrabatt auf Gewindefahrwerke für euren :bmw-smiley: PN

  • Handpolitur wird dort auch gut beschrieben. Aber bitte keine Kreisbewegungen bzw wenn Kreisbewegungen dann trotzdem im Kreuzstrich verfahren. Gibt von Petzoldts gute Handpads mit denen man auch gute Ergebnisse erzielen kann.


    Falls du mal mit der Maschine anfangen willst, Versuch dich erst an anderen Teilen bzw alten Kotflügeln oder Hauben oder so.

  • Wo kauft ihr eure ganzen Pflegemittel?
    bzw. was ist ein guter günstiger Shop der alles hat?


    Bitte zitieren falls ich den Thread vergesse :D

  • Lupus Autopflege


    Sehr große Auswahl und Forumsrabatte inkl. ;)

    Gruß Daniel :thumbup:


    "Wenn du anfängst zu denken, bist du bei diesen Autos schon zu langsam" (W. Röhrl)


    "Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen " (W. Röhrl) :thumbsup:

  • Okay Danke!


    Muss man dann da ein Rabattcode angeben oder Username?