max. Last an Zuleitung Taschenlampe

  • Kann ich an die Zuleitung der optionalen Taschenlampe ca. 1,5 A abgreifen? Steht dieser Anschluß ständig unter Spannung oder wird der auch abgeschaltet?


    mfg René

  • So, hab heute selber rumprobiert.
    Ich will den Anschluß für die Stromversorgung meines Navis nutzen. Die Last ist kein Problem nur die Spannung liegt halt auch im "eingeschlafenen" Zustand des Autos an. Ich hab nun Angst, daß mir der 12V/5V Adapter die Batterie leer saugt wenn das Auto mal länger nicht bewegt wird. Besteht die Gefahr oder ist die Stromaufnahme des Adapters bei ausgeschaltetem Navi zu gering?


    René

  • So, hab heute selber rumprobiert.
    Ich will den Anschluß für die Stromversorgung meines Navis nutzen. Die Last ist kein Problem nur die Spannung liegt halt auch im "eingeschlafenen" Zustand des Autos an. Ich hab nun Angst, daß mir der 12V/5V Adapter die Batterie leer saugt wenn das Auto mal länger nicht bewegt wird. Besteht die Gefahr oder ist die Stromaufnahme des Adapters bei ausgeschaltetem Navi zu gering?


    René


    Wenn dort "Klemme 30" / Dauerplus anliegt, wird er Dir die Batterie platt machen ( bei ausreichend Zeit, im Winter was schneller... im Sommer was später ).