Bridgestone Blizzak

  • Hallo,


    bei meiner Wahl des Winterreifens fällt die Entscheidung zur Zeit zu Gunsten Bridgestone Blizzak. Im Auge sind die Versionen LM25 und LM32; beide in Non-RFT, da als Felge wahrscheinlich eine Borbet LV5 - MG in Frage kommt und der Hersteller mir gesagt hat, dass die Felge, wegen fehlenden Doppelhumbs, nicht für RFTs geeignet ist.


    Meine konkrete Nachfrage an die Experten: Worin liegen die Unterschiede zwischen dem Reifenmodell LM25 und LM32? Sollte auf einem 320d eher die 225/17 oder 205/17 (wintertypisch schmaler) Variante gefahren werden?


    Grüße


    Drei20

  • Weiß nicht wie die neuen Modelle sind. Hatte ursprünglich mal LM22 drauf und bin mit denen fürchterlich eingefahren. Solange kein Schnee liegt kannste fahren damit. Aber wehe.. Wo ich mit den billigen Fulda Kristallschlappen hoch kam blieb ich mit den Bridges hängen - kein Scheiß. Gut ich hab hier 16% Steigung aufn Weg zur Arbeit und gut Schnee im Winter. Also gute WR Pflicht. Deswegen dann nie wieder Bridge. Aber vielleicht sind die neuen nun besser.

  • In der neuen Autobild sind die LM-32 auf Platz zwei nach den Michelin A4 und vor Dunlop SP 4D.
    Nur so also Hilfe.


    Gruß
    Andi

  • Hi,


    hatte mir auch überlegt den LM25 aufzuziehen. Jedoch hat mir mein Reifenhändler davon abgeraten. Seinen Erfahrungen nach ist das ein Schrottreifen. Deshalb kommt mir der Continental TS830P drauf.



    MfG
    Ripper


  • :dito: sehr gute Wahl,mit den Conti`s biste im Winter immer auf der sicheren Seite :meinung: :auto:

  • Eben wegen des Testes in der Autobild tendiere ich im Moment zum Bridgestone Blizzak LM32. Was ist wegen der Breite: 225 oder eher die schmalere Wintervariante 205?

  • Scheinen aber alle sehr unterschiedlich zu testen. :thumbdown: In der aktuellen AMS, Heft 21 Hat der Blizzak LM 32 nicht so gut abgeschnitten. Platz 11 von 14 getesteten. Nur Apollo, Falken und GT Radial waren schlechter.


    Gruß


    Johannes

  • Scheinen aber alle sehr unterschiedlich zu testen. :thumbdown: In der aktuellen AMS, Heft 21 Hat der Blizzak LM 32 nicht so gut abgeschnitten. Platz 11 von 14 getesteten. Nur Apollo, Falken und GT Radial waren schlechter.


    Gruß


    Johannes


    Im ADAC hatte er auch nicht so gut abgeschnitten.Fahre auch den Conti aber würde aufgrund des niedrigen Verschleißs und der guten Bewertungen den Michelin vorziehen.