Bridgestone Blizzak

  • Fahre auch den Conti aber würde aufgrund des niedrigen Verschleißs und der guten Bewertungen den Michelin vorziehen.


    Aus dem gleichen Grund hab ich mich auch letzten Winter für den Alpin 4 entschieden. Habs nicht bereut :thumbup:


    Gruß


    Johannes

  • Weiß nicht wie die neuen Modelle sind. Hatte ursprünglich mal LM22 drauf und bin mit denen fürchterlich eingefahren. Solange kein Schnee liegt kannste fahren damit. Aber wehe......


    :dito:

    Ich glaub ich hab nen Tinnitus im Auge! Ich sehe nur Pfeifen! :D

  • Nur so als info...
    der Fulda Kristal ist kein Billigreifen. Ein super Winterreifen, wenn man P/L nimmt. Genau wie Speed-Grip 2 von Semperit oder etwas teurer WRD3 Nokian. kann man alle bedenkenlos fahren.

  • So ich kram das mal wieder aus!
    Ich habe heute wieder meine Winterräder montiert. 18 Zoll Mischbereifung mit dem Blizzak LM-25 DOT 2511 nonRFT. Luftdruck vorn 2,9bar hinten 3,4bar.
    Dieser Reifen ist mir schon letztes Jahr auf meinem Si negativ aufgefallen aber auf dem 35 ist es noch viel schlimmer! Beim Beschleunigen auf nasser Straße hat man so gut wie keinen Grip und wird an der Ampel vom VW Lupo abgehängt. Beim gaaaaaanz leichten Beschleunigen in der Kurve geht sofort die DSC Leuchte an und allgemein ist die Rückmeldung von der Straße eher mau. Bei loser Schneedecke dagegen war der Reifen letztes Jahr top! Beim Bremsen auch auf nasser Straße ist er nicht so schlecht.
    Hat noch jemand solcher Erfahrungen gemacht?


    Noch kurz als Erklärung. Ich hatte diese Reifen letztes Jahr gekauft, da es fast die einzigen waren, die es in den benötigten Größen gab und die keine MB oder Audikennzeichung hatten. Allerdings haben sie auch keine BMW-Kennzeichnung, der Reifenfuzzi meinte die Kennzeichung wäre nicht notwendig. Liegt das besch... Fahrverhalten nun an der fehlenden Kennzeichung oder ist der Reifen einfach Schrott?

  • Der Reifen is ned der beste, kenne viele die solche Probleme mit den Reifen haben... meine Ex hatte den auf ihrem Z4, ich war eigentlich jeden Tag froh dass se nach Hause kam und ned irgendwo auf gerader Fahrbahn stecken geblieben is oder das Auto versenkt hat...