Welche Winterreifen fahrt ihr? Wintersaison 2011/2012

  • Hab mir den Dunlop 4D bestellt.


    Hab zu Hause noch die originallen 16 Zoll BMW Stahlfelgen samt Radkappen jemand interesse daran? sind auch noch ca 6,5 -7 mm gute Bridgestone Sommerreifen drauf. 205 55 16.


    am besten per PM

    Ich hätte Interesse an den Radkappen, wenn die noch gut sind. Was willst du dafür und welche hast du? Sind da großartig Gebrauchsspuren dran?

  • Ich dachte auch immer schmalere Reifen seien im Winter besser aber seit letztem Jahr habe ich Die Hankook Icebear W300 drauf VA 225/45 R17 und HA 255/40 R17 und ich hatte letzen Winter keinerlei Probleme, lediglich das M-Fahrwerk hat mir bei zu tiefen Spurrillen Probleme gemacht, da ich leicht aufgesetzt bin.

  • Hi, ich habe mir Michelin Pilot Alpin 3 in 245/35-19 auf BBS-CH-R black bestellt und bin gespannt...mein Händler empfahl mir den Reifen als guten Kompromiss, er ist kein reiner Schneereifen wie bspw. der Dunlop SP. Aber wer fährt schon mit einem 3er Coupé in die Alpen...dafür hat man doch einen X...


    Cheers
    Harry

  • Habe gerade eben einen Satz 225/45/17 Uniroyal MS Plus 66 bei ATU :P gekauft.Bei 465€(inkl.Mitarbeiterrabatt) kann man nicht meckern 8)

  • Habe gerade eben einen Satz 225/45/17 Uniroyal MS Plus 66 bei ATU :P gekauft.Bei 465€(inkl.Mitarbeiterrabatt) kann man nicht meckern 8)


    Haha, das habe ich letzten Dienstag auch gemacht. 225/45/17 Uniroyal MS Plus 66 inkl. Montage auf meine selbst mitgebrachten Felgen: 135,- EUR pro. ohne MA-Rabatt :) ... und deinen Arbeitsplatz unterstützt.


    Sicher kein schlechter Kompromiss dieser Reifen... ;)

  • Haha, das habe ich letzten Dienstag auch gemacht. 225/45/17 Uniroyal MS Plus 66 inkl. Montage auf meine selbst mitgebrachten Felgen: 135,- EUR pro. ohne MA-Rabatt :) ... und deinen Arbeitsplatz unterstützt.


    Sicher kein schlechter Kompromiss dieser Reifen... ;)


    Ich arbeite nicht bei ATU,das macht mein Kumpel :D Bist du sicher dass die 135€ inkl.Montage waren???Wir wurde gesagt dass die Montage extra kostet 8|

  • Ich hab meine Conti TS830 auch mit Stahlfelge für 660€ anstatt 740€ bekommen. Ich glaub der Typ war einfach so begeistert als ich ihm meinen Fahrzeugschein geholt hab. Ich hol ihn so aus dem Handschuhfach und mach das Auto zu. Er auf einmal so: "Entschuldigung, wie hast du den grad zu gemacht?" Dann hab ich ihm den Komfortzugang erklärt und dabei ist ihm wohl ein drittes Ei gewachsen :thumbup: