Welche Winterreifen fahrt ihr? Wintersaison 2011/2012

  • Seit 2 Wochen sind FALKEN EUROWINTER HS 439 in der Größe 225/45-17 rundherum montiert.Sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss.War letzten Winter sehr zufrieden und werden nun zum 2.ten mal den Winter meistern. :auto:

  • Dunlop Wintersport M3. Funktioniet nach meiner Erfahrung mit am besten auf nem Hecktriebler. (zusammen mit den 3D und 4D)


    Was ich bis jetzt als eher schlecht beim Hecktriebler festgestellt habe sind Goodyear Ultragrip 7. Beim 1er der Ex-Frau haben die komplett versagt.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Dunlop Wintersport M3. Funktioniet nach meiner Erfahrung mit am besten auf nem Hecktriebler. (zusammen mit den 3D und 4D)


    Was ich bis jetzt als eher schlecht beim Hecktriebler festgestellt habe sind Goodyear Ultragrip 7. Beim 1er der Ex-Frau haben die komplett versagt.


    Dunlop Wintersport M3 hatte ich vorher.War jetzt nicht so begeistert von.Für dieses Jahr habe ich den Goodyear Ultragrip 8.Hoffe das bestätigt sich nicht was du sagst!

  • Hey,
    hab die Goodyear UltraGrip 8 non-RFT drauf. Ich bin sehr begeistert.

  • Da ich meinen BMW im April erst gekauft hab mußte ich mich jetzt auch nach passenden Winterreifen für meine 194M-Felgen umschauen.
    Hab mich dann für die Hankook W300 in der Dimension 225 und 255 entschieden. Seit gestern mittag sind sie montiert und was soll ich groß dazu sagen? Bin vom Fahrkomfort und dem Abrollgeräusch wirklich sehr angetan. Querrillen und Schläge werden deutlich besser gedämpft als bei meinen Michelin Pilot Sport 3 RFT im Sommer. Auch bei Nässe ist der Grip gut, kann bis jetzt nichts negatives feststellen. Fahren sich sehr leise und wirklich angenehm. Tolles Fahrgefühl bis jetzt :)

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • Ich fahr Michelin, bin sehr zufrieden damit :)

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket