Welche Winterreifen fahrt ihr? Wintersaison 2011/2012

  • Beim ATU haben die mir an der Kasse von Michelin abgeraten, weil es wohl mal einen Kunden gab, der die wieder zurückgegeben hat, weil ihm die zu laut und zu hart waren. Und weil das ein BMW Fahrer war, war gleich ergo BMW + Michelin = schlecht. ATU :thumbsup:


  • Dunlop Wintersport M3 hatte ich vorher.War jetzt nicht so begeistert von.Für dieses Jahr habe ich den Goodyear Ultragrip 8.Hoffe das bestätigt sich nicht was du sagst!


    Der Einser ist mM. nach im Winter ohne hin eine Katastrophe, egal mit welchen Reifen ;)


    Bei uns sind die Leute mit den Hecklern mit dem UG* sehr zufrieden...

  • Ist mein erste Winter mit meinem Heckantriebler .. bin gespannt wie sich die Kiste im Winter verhält !


    Habe bei mir nun Hankook W300 (VA) in 225x18 und hinten die Hankok W310 in 225x18 drauf , hoffe damit komme ich gut zu Recht diesen Winter :thumbsup:

  • 205´er Michelin Primacy Alpin A2 als RunFlat auf BMW Alu...nebenbei - super leise. Jetzt mal warten bis der Schnee kommt :whistling:

  • Ist mein erste Winter mit meinem Heckantriebler .. bin gespannt wie sich die Kiste im Winter verhält !


    Habe bei mir nun Hankook W300 (VA) in 225x18 und hinten die Hankok W310 in 225x18 drauf , hoffe damit komme ich gut zu Recht diesen Winter :thumbsup:


    Wieso fährst du denn nicht rundum die W310?

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Ich fahr den GoodYear Ultragrip 8 in 205/55 R16 auf Original BMW Alu Felgen.


    Bin gespannt wie sich der auf Schnee fährt.
    Auf Trockener Fahrbahn finde ich den Super.

  • Habe seit letzter Woche die Dunlop 4D auf 16" BMW-Alus.


    Bisher super Fahreigenschaften...keine Verschlechterung der Kurvenlage im Vergleich zu RFT's. Komfortmäßig empfinde ich eigntl. keinen Unterscheid. Habe aber auch ordentlich Druck draufgepackt :whistling:

  • Hi,


    Michelin Alpin A4 in der 225 rundum Variante auf 17". Erfahrungen noch keine, da ich die Räder nicht bei 20°C im November 8) montieren will.
    Laut Test sehr gut (auf BMW getestet), und wohl sehr langlebig.
    Hoffe aber auf gute Reifen, da dies meine erste "Heckschleuder" seit vielen Jahren ist. Wenn ich an die Mengen Schnee des letzten Jahres denke, graut es mir ein wenig.

  • ich überlege mir die conti ts830 zu kaufen in 225/45/17


    Hat einer erfahrungen im schnee mit diesen reifen?

    Verkaufe IPhone 4s und samsung notebook , einfach mal am marktplatz schauen

  • Wieso fährst du denn nicht rundum die W310?

    Oder meint er hinten die 255/18 als W310. Meines Wissens gibt es den W310 noch nicht in 225/18!