Welche Winterreifen fahrt ihr? Wintersaison 2011/2012

  • Welche Winterreifen fährt ihr? 228

    1. Bridgestone (20) 9%
    2. Continental (43) 19%
    3. Dunlop (52) 23%
    4. Falken (1) 0%
    5. Goodyear (31) 14%
    6. Hankook (28) 12%
    7. Michelin (18) 8%
    8. Pirelli (9) 4%
    9. Vredestein (9) 4%
    10. Andere (22) 10%

    Hallo Community,


    jajaaa die Wintersaison rückt immer näher, deshalb würde es mich einfach mal interessieren was für Fabrikate ihr im Winter fährt. Am besten wäre es wenn man hier noch das Modell und Reifengröße reinschreibt und noch hinzufügt ob der Reifen mehr oder weniger empfehlenswert ist.
    Vielleicht wird das ja sogar ein Winterreifen-Sammelthread mit Erfahrungswerten?? 8o




    Gruß Jaky

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Sinn hin oder her, ihr habt ja Recht... aber dennoch würden mich eure Hersteller interessieren, ob es da irgendwelche Tendenzen zu Herstellern gibt. :P

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Sinn hin oder her, ihr habt ja Recht... aber dennoch würden mich eure Hersteller interessieren, ob es da irgendwelche Tendenzen zu Herstellern gibt. :P

    Siehe Beitrag von Cohones ;)

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • Da ich wieder Winterräder brauche ist mir der Hersteller egal,Ich bin am überlegen Felgen von einem anderen Bmw zunehmen so wie die von E34 oder E36 !

  • Ich bin mir sicher daß es hier Threads mit viel weniger Sinn als diesen gibt. Davon abgesehen wird die Umfrage selbst gut angenommen....


    Ich habe mal den Threadtitel angepasst ;)


    Ich selbst habe mich für den Conti TS830 in 245/40 18 entschieden da dieser wohl einer der Besten in meiner Dimension sein soll ;)

  • Conti TS830 in 245/40 18

    Warum macht ihr euch eigentlich solche Schlappen drauf? Im Winter rutscht man doch schnell mal irgendwo dagegen und dann ist der Reifen vllt noch beschädigt. Außerdem haben mir mehrere Leute gesagt, dass dünnere Reifen für den Winter besser sind. Ist das nicht so?

  • Warum macht ihr euch eigentlich solche Schlappen drauf? Im Winter rutscht man doch schnell mal irgendwo dagegen und dann ist der Reifen vllt noch beschädigt. Außerdem haben mir mehrere Leute gesagt, dass dünnere Reifen für den Winter besser sind. Ist das nicht so?


    Er fährt einen E61 535dT LCI, deswegen die Reifengröße ;)

  • Hab mir den Dunlop 4D bestellt.


    Hab zu Hause noch die originallen 16 Zoll BMW Stahlfelgen samt Radkappen jemand interesse daran? sind auch noch ca 6,5 -7 mm gute Bridgestone Sommerreifen drauf. 205 55 16.


    am besten per PM