Scheinwerfer Ausbau

  • Moin Moin,
    kann mir einer sagen wie die Scheinwerfer auszubauen gehen? Habe nen '06 Touring mit M-Technik Stoßstange & Bi - Xenon.
    Muß die Stoßstange dafür ab?
    Mfg, Martin

  • Ja, Stoßstange muss runter. Dann noch die Schrauben am Scheinwerfer lösen, Stecker ziehen und du kannst ihn rausnehmen ;)

  • Ja, Stoßstange muss runter. Dann noch die Schrauben am Scheinwerfer lösen, Stecker ziehen und du kannst ihn rausnehmen ;)


    Gibt es ne Anleitung?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zwar kein Xenon, aber das Prinzip sollte das gleiche sein.

  • Nach der Anleitung habe ich auch meine Scheinwerfer ausgebaut um meine LCI Nachrüstscheinwerfer einzubauen!


    Aber eine Anmerkung habe ich noch! Im Video sind bzw heist es ja das der Scheinwerfer mit 6 Schrauben fest ist. Ich habe aber nur 5 Schrauben abbekommen, an die 6te kamm ich nicht ran dazu hätte ich die ganze radhausverkleidung und reifen abmontieren müssen! Aber die 6te muss man nicht abmachen, die is eigentlich nur dafür gedacht das man den Scheinwerfer mit der Scheinwerferhalterung rausbekommt, ist zwar leicht dann den Scheinwerfer rauszuhohlen aber wie gesagt, ich kamm an die Schraube nicht dran. Es geht aber auch ohne! Einfach oben die 2 abschrauben, dann die 2 neber der Niere und dann die 1ne unterm scheinwerfer also die wo den Scheinwerfer mit der Scheinwerferhalterung verbindet und schon ist der Scheinwerfer lose und muss ihn nur noch bisschen rausfummeln. Die Scheinwerferhalterung bleibt drinne weil die Halterung an der "6ten" Schraube noch mit der Karosserie verbunden ist.


    Hoffe ich habs verständlich geschrieben :thumbsup: :thumbsup:
    Gruß Sven

    Wer später bremst, fährt länger schnell :thumbsup:

  • hmm komisch ich hatte mit der einen schraube so meine probleme, kamm da nicht ran. Im Video ist es die 1. Schraube die mein ich. Habt ihr vieleicht den ganzen Radkasten abgeschraubt und Rad ? Weil ich hatte nur 2 Schrauben abgemacht an der Radhausschale und hab die mit ner hand zur seite gedrückt, aber an die Schraube ranzukommen so unmöglich. ?( :huh:

    Wer später bremst, fährt länger schnell :thumbsup:

  • Hallo,
    wie ist es mit dem LCI, muss da die Stoßstange auch ab, da ich blaue LED´s verbauen will und nicht richtig hinkomme...


    Gruß

  • Ja muss runter.
    Blaue LEDs? For what?

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...