Carbonbledne am Performancediffusor befestigen.

  • Tut mir leid an die jenigen die mitgeboten haben, aber ich bin schon seit 1 Jahr scharf auf dieses Teil :D

    Ich hab nicht mitgeboten,obwohl PP Diffusor vorhanden ;)


    Hab mir schon gedacht, dass jemand aus dem Forum mitbietet

    Mit dem mußt hier einfach rechnen :D


    Im Netz hab ich schon gesucht, ich finde da nichts was mir weiter hilft.
    Denke ich fahr nach der Arbeit nochmal bei BMW vorbei und besorg mir die Anleitung.

    Wird am besten sein mal deinen freundlichen zu interviewen;)


    So wie ich das verstanden habe wird sie zusätzlich zu den Schrauben geklebt, das ist schon richtig.
    Mir gehts lediglich umd die 4 oberen Löcher für die Schrauben. Aber mal schauen was die Anleitung so liefert :)

    Komisch nur das im ETK nichts vom einem Kleber steht :gruebel: :http://de.bmwfans.info/parts/c…performance_aerodynamics/


    Aber der offizielle Preis ist schon heftig :mundzu:

  • OI335
    Der Diffusor für die E92 und 93 ist zweiteilig da hast du recht.
    Für die e90 und 91 anscheinend einteilig also in einem Guss.


    Zumindest ist meiner einteilig und ich kapier nicht ganz wo die oberen Löcher hin sollen.
    Vielleicht lässt er sich ja doch auseinander nehmen, hab ihn leider noch nicht life gesehen meinen Diffusor :D

  • OI335
    Der Diffusor für die E92 und 93 ist zweiteilig da hast du recht.
    Für die e90 und 91 anscheinend einteilig also in einem Guss.


    Zumindest ist meiner einteilig und ich kapier nicht ganz wo die oberen Löcher hin sollen.
    Vielleicht lässt er sich ja doch auseinander nehmen, hab ihn leider noch nicht life gesehen meinen Diffusor :D


    Kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass die Unterschiede beim Performancediffusor machen, wart zwar ne Erklärung fürs kleben, dann müssten die Nasen ab...
    Gucke es Dir erst mal im Original an, bin sicher der ist ooch zweiteilig, dann ist es ganz einfach...

  • OI335


    Ich hoffe auch die ist Mehrteilig, hab keine lust am carbon zu schneiden und zu schleifen.


    Hab den Diffusor aber über einen Kumpel der bei BMW arbeitt gekauft und er hat sich selber gewundert dass der in einem Stück kam und nicht Zweiteilig wie bei seinem E93.
    Egal, einfach abwarten, so doer so wirds am ende einfach top aussehen :thumbsup:

  • Hast recht, da sind nur Schrauben, Scheiben und Muttern aufgelistet.
    Aber der Vorbesitzer hatte das Teil geklebt gehabt, wie auch immer er das so gut abbekommen hat.


    Schreib den Vorbesitzer mal an wie er den Carbon-Einsatz befestigt hat ;)

  • Zitat aus der original EBA:


    14. Montage Carbon-Diffusor (optional erhältlich)


    Entlang der Laschen auf der Innenseite der Blende Diffusor DB einen Schlitz von 1mm Breite schneiden
    Blechklammern ED auf die Laschen aufstecken


    Carbon-Diffusor EC auf die Blende Diffuso DB aufstecken und mit Blecchschrauben EE verschrauben


    Blechklammern DI auf die Blende Diffusor DB aufstecken. An den Punkten (1) auf beiden Seiten mit den vorhanden Sechskantblechschrauben (2) verschrauben.


    Wenn das nicht reicht, muss ich mal meinen Scanner installieren ;)


  • Das bringt dann Licht ins Dunkel,ich habs verstanden ;)

  • Ne passt schon, kann mir das ganz gut vorstellen. Muss ich mir wohl auf die EBA von BMW besorgen. Danke nochmal für die Antworten.

  • Also ich war heute beim :)


    Leider voll umsonst. Ich hab nach der EBA für die Carbonblende gefragt und da meinte der Mitarbeiter, er kann mir die nicht geben weil ich die Blende nicht bei denen gekauft habe.
    Finde ich total schwachsinnig.
    Dann sagt er ich soll im internet schauen www.bmwservice.de


    also entweder bin ich zu blöd dafür oder die seite gibts nicht hab schon alle möglichen schreibweisen ausprobiert und auch danach gegoogelt. weiß jemand welche seite er vielleicht gemeint hat?
    oder hat jemand die EBA zuhause rum liegen wäre sehr dankbar wenn die jemand einscannen würde. 8o