Carbonbledne am Performancediffusor befestigen.

  • Hallo liebes e90-Forum,
    hoffe ich bin hier richtig, falls nicht bitte ich den Mod den Thread in das richtige Unterforum zu verschieben.


    Ich hatte das Glück und konnte mir eine gebrauchte Carbonblende für den Performancediffusor relativ günstig ersteigern. :love:
    Der Diffusor ist noch bei einem Kumpel, ich kann also nicht schauen wie ich die Blende richtig am Diffusor befestigen kann.


    Nun zu meiner Frage, kann mir jemand paar Tips geben wie ich das ding richtig verbaue?


    Zum besseren verständniss habe ich Paar fotos Hochgeladen.


    Die unteren Löcher der Blende sind passgenau mit denen des Diffusors, es wird also Blende auf den Diffusor geschraubt und beides zusammen dann an die Stoßstange bzw. Unterboden, nehme ich zumidnest mal an.
    Wo genau werden aber die oberen Löcher befestigt?


    Auf dem Foto vom Diffusor sehe keine Öffnung wo man diese Hervorhebungen mit den Löchern durchführen kann.


    Hier die Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img37.imageshack.us/img37/4456/foto1ka.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img207.imageshack.us/img207/7929/foto3rb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img831.imageshack.us/img831/1058/fotosy.jpg]



    Hoffe ihr könnt mir Helfe :rolleyes:


    Grüße
    erush

  • EBA von BMW besorgen ;) ich kenn hier keinen der das Teil verbaut hat.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • EBA von BMW besorgen ;)


    :dito: ,oder im Netz was suchen ;)


    Ich könnt mir vorstellen das es evt. geklebt wird :gruebel:


    PS:du hast dir das Teil geschossen,ist mir schon aufgefallen das Teil :thumbup:

  • Um genau zu sein war es meine Freundin.
    Sie wollte mich damit überraschen, hat sie auch geschafft.


    Tut mir leid an die jenigen die mitgeboten haben, aber ich bin schon seit 1 Jahr scharf auf dieses Teil :D
    Hab mir schon gedacht, dass jemand aus dem Forum mitbietet


    Im Netz hab ich schon gesucht, ich finde da nichts was mir weiter hilft.
    Denke ich fahr nach der Arbeit nochmal bei BMW vorbei und besorg mir die Anleitung.


    So wie ich das verstanden habe wird sie zusätzlich zu den Schrauben geklebt, das ist schon richtig.
    Mir gehts lediglich umd die 4 oberen Löcher für die Schrauben. Aber mal schauen was die Anleitung so liefert :)

  • Kannste ja ooch nicht sehen, da das mattschwarze Mittelteil noch verbaut ist auf dem Foto ist es in der Mitte ist ein einzelnes Teil, der Performancediffusor ist zweiteilig :thumbup:
    Das alte rausschrauben und die Klippse entfernen, wo esdurchgesteckt wurde ca. 5 Minuten Arbeit, nix kleben etc. Nur schrauben und stecken und natürlich richtig einrasten,
    Wenn Du es nicht hinkriegst, nehm ich die Blende gern :thumbsup: