ipod nano an usb-schnittstelle - probleme

  • Hallo,


    ich habe einen neuen E91 (1 woche alt) und einen ipod nano 5g. leider funktioniert das lieder abspielen über die usb-schnittstelle überhaupt nicht.


    wenn ich einen usb-stick einlege mit einigen ordnern mit mp3s, funktioniert das abspielen ganz gut. leider gibts da auch ein paar blöde effekte, aber dazu eröffne ich einen separaten thread.


    also ich schließe den ipod über ein ipod->usb kabel an die usb-schnittstellte in der armlehne. wenn ich auf cd/multimedia gehe, sehe ich unter extern dass statt usb sogar ipod dran steht, also wurde er erkannt. auf dem ipod erscheint auch das bmw logo und ein lied wird abgespielt. komischerweise ist es immer das selbe lied. ich sehe unten dass es das lied 1 von 550 ist. kommt ungefähr hin, ich hab einige alben drin. aber wenn ich auf das nächste oder vorherige lied schalten will, tut sich garnichts. unter wiedergabe sehe ich das lied und sogar das coverbild. unter playlists gibts nur einen eintrage "On-the-Go" oder so. der bewirkt aber garnichts. das lied wird wieder abgespielt.


    dann gibts noch so andere möglichkeiten alben zu wählen oder die auswahl einzuschränken.alben, interpreten, genre,etc. aber die menüs dort zeigen mir auch garkeine lieder an.


    das lied wird auch auf dem ipod bildschirm selbst auch angezeigt, aber dort kann ich auch garnicht machen.


    hat jemand einen tipp? soll ich mal weniger lieder aufspielen?


    danke und gruß

  • Ich habe ein Ipod Nano angeschlossen ohne Probleme.
    Meins ist mit ein spezial Kalbel der an der USB und Aux Anschluß angeschlossen.


    Gruß,


    Nick

  • Ich habe ein Ipod Nano angeschlossen ohne Probleme.
    Meins ist mit ein spezial Kalbel der an der USB und Aux Anschluß angeschlossen.


    Gruß,


    Nick

    Danke für den Tipp. Ich hab soviel gegoogelt und erst spät den Tipp mit dem Kabel gefunden.


    Daran liegt es wohl zu 99%. Hab eben das Kabel bei Ebay for 13 Euro bestellt. Mal sehen ob es dann klappt :)

  • Irgendwie funktioniert es noch nicht.


    Zuvor hatte ich es ja mit dem original Apple Ipod - USB Kabel probiert. Da passierte folgendes.
    - Es spielte immer nur ein lied, kann es über die Anlage hören
    - Ich konnte keinen anderen Song auswählen, aber es zeigte mir 1/545 an.
    - Am Ipod zeigte er mit das BMW zeichen und dass er verbunden ist
    - Playlists zeigte nur "On-the-Go"
    - Alben, Titel, Interpreten suche war immer leer
    das wars


    Jetzt hab ich ein BMW - Ipod Kabel von ebay gekauft. Adapter Kabel BMW Mini iPhone ipod USB Aux (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Mit dem neue Kabel passiert folgendes:
    - Es spielt wieder nur ein Lied ab, kann aber nichts hören (egal ob ich die Klinke einstecke oder nicht)
    - sonst das selbe wie vorher


    Was mach ihc nur falsch? Ich werde jetzt mal sehen ob ich meine ipod firmare updaten kann.

  • Ich wollte nochmal bescheid geben dass es nun läuft.


    Und zwar mit dem Original Ipod-USB Kabel! Das spezielle Kabel von Ebay brauch ich also garnicht mehr.


    Woran lags? Ich hatte den Ipod mit Mediamonkey bespielt, und nicht mit Itunes. Nachdem ich alles frisch mit Itunes bespielt habe, lief alles super.
    Oh man, diese Konstellationen von Software und Hardware bei Apple kann einen manchmal verrückt machen, da so unflexible.

  • hab sogar gehört das es ab iphone 4 oder 4s überhaupt nicht mehr geht das man mukke abspielen kann :)


    oder war es ios5? naja will damit nur sagen ist schon eigenartig was apple da macht :wacko:

    Kennfeldbearbeitung(VMax, AGR, DPF), Codierung, Programmierung, Diagnose, Umbauten, Navi Updates...



    [b]