Sammelbestellung - Osram Cool Blue Intense D1S // 1. Erfahrungsbericht auf S. 5 // Bestellfrist heute 10.11.2011!

  • Hab ich auch nicht böse aufgefasst ;)


    Läuft aber alles immer ziemlich schleppend bis man wieder einen neuen Händler ausfindig gemacht hat, Kontakt aufnimmt, eine Anfrage stellt und dann eine E-Mail bekommt vergehen schnell mal 2-3 Tage.
    Damit sich hier niemand wundert wenn ich mal 1-2 Tage keine Rückmeldung geben kann, in dem Zeitraum warte ich dann noch auf Infos von den Händlern.


    Bin mal gespannt was diesmal bei rauskommt :D

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • Wäre auch an einem Satz interessiert.

    Biete Codierungen im Raum Melk und St.Pölten an. Speziell E90 und 91 VFL!

  • Also ich werde mir die Brenner auch holen jedoch steht eine Sammelbestellung für einen Preisvorteil von nicht mal 10 Euro nicht dafür :meinung: So klicke ich bei Ebay einen Knopf, kann die Bezahlung per Paypal bestätigen und in nicht mal einer Minute ist alles erledigt ;)


    Werde den Thread aber mal beobachten, vielleicht tut sich ja noch was auf ;)

  • Seh ich schon auch so wie du Stefan, finde die gebotenen Rabatte bis jetzt auch sehr mager. Leider gibt es überall nur Absagen, oder es kommt gar keine Mail zurück, bzw. es werden nur Rabatte von 10-15€ angeboten - was den ganzen Aufwand einer Sammelbestellung nicht decken würde.
    Bin jetzt auch mal gespannt was mir der Händler morgen schreibt, bin ja immer noch ziemlich skeptisch, vor allem da ein User ja bereits die falschen Brenner geliefert bekommen hat.


    Hoffe mal ich kann euch morgen eine erfreuliche Mail vom Händler posten :)

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • HIer kann auch jeder bestellen ;)
    http://osram.pc24.de/66144CBI


    Edith: falscher Link!


  • Also wenn ich das richtig sehe, dann sind das D2-Fassungen und noch dazu steht dort der Nettopreis. Der Bruttopreis steht darunter inkl. Mwst. für 190EUR!


    Fabian


    ok dann sry, dachte der rote Preis ist der Tiefpreis und der schwarze der normale.
    hab nach der Nummer gesucht gehabt und nicht auf die Fassung geachtet.

  • Hab soeben eine Rückantwort des Händlers bekommen, ich zeig euch nun mal den genauen Wortlaut:


    Sehr geehrter Herr XXX,


    wie es ausschaut haben Sie tatsächlich Recht, hier ist etwas schief gegangen.


    Ich habe leider zur Zeit einen ungeklärten Fall mit einem anderen Kunden.


    Sorry ich hoffe Sie haben verständnis und sind nicht nachtragend.


    Einen besseren Preis für die angefragten Brenner kann ich Ihnen nur für OEM Ware machen. Selbstverständlich auch D1S Brenner und die Qualität is die gleiche, jedoch ist die Verpackung einfach weiß.


    Mein Preis für die Osram D1S Cool Blue Intense wäre 75,00 /Stück. Zahlung per Überweisung. Versand 4,50 €!


    Ich würde vorschlagen, dass Sie einfach zuerst ein Pärchen bestellen um die Ware zu begutachten und danach können wir uns noch einmal unterhalten, dass Sie mehrere Setz abnehmen möchten.


    Viele Grüße und würde mich über Ihr weiteres Interesse freuen.
    Irene Hartmann


    Klingt prinzipiell wirklich nicht schlecht was die Dame schreibt, 75€ pro Brenner ist doch ein sehr ordentlicher Preis. Dann wären wir bei 150€ + 4,95€ versicherter Versand.
    Nun gab es ja schon den Fall das ein weiterer Foren-User bereits einen Satz der Osram CBI D1S bestellt hat, und Brenner mit der Beschriftung "66140CBI" erhalten hat und nicht "66144CBI".
    Nach langerer Recherche habe ich nun rausbekommen, dass es 2 verschiedene Produktionsnummern für die neuen Osram-Brenner gibt. Die 66140CBI sind die OEM-Brenner die in der neutralen Umverpackung direkt an die großen Hersteller (z.B. Mercedes) geliefert werden. Die 66144CBI sind die Brenner die im freien Handel verfügbar sind und in der bekannten Osram-Verpackung geliefert werden. Es handelt sich dabei laut meinen Recherchen aber um exakt die selben Brenner, lediglich einmal für die Hersteller direkt und einmal für die Privatpersonen.


    Ich werde nunmal bei dem oben erwähnten User anfragen was genau auf seinem Brenner für eine Produktionsnummer stand, und ob der Brenner ein blaues Plastikröhrchen neben der Brennkammer besitzt -> ein weiteres Merkmal das es sich um die CBI und nicht um Osram Standard-Brenner handelt.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hier die Mail aus dem motor-talk-Forum (direkte Antwort von Osram):


    Sehr geehrter Herr XXXX,


    bei der Type XENARC 66140CBI handelt es sich um eine Produkt, welches ausschließlich für unsere OEM-Kunden bestimmt ist und im Normalfall nicht im Einzelhandel erhältlich ist. Die für den Einzelhandel verfügbare Version wäre die XENARC 66144 CBI. Ohne dass uns die von Ihnen erworbenen Lampen vorliegen, können wir deren Originalität leider nicht beurkunden.


    Unser Tip: Kaufen Sie OSRAM Produkte nur im Fachhandel und nicht bei dubiosen Internethändlern, bei denen Sie unter Umständen keine Originalware bzw. minderwertigen Schrott erhalten und für diese folgerichtig auch keinerlei Gewährleistung durch OSRAM besteht.


    Die OSRAM GmbH hat unterdessen Strafantrag gegen einzelne Internethändler gestellt, die Lampen aus uns nicht bekannten Quellen beziehen und diese als angeblich neuwertige OSRAM Lampen vertreiben.


    Quelle: http://www.motor-talk.de/forum…aut-t2005003.html?page=87

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • Hi Jungs,


    wäre auch interessiert, wenn der Preis (166,-+ Versand) so bleibt. Meine Xenon sind ja auch noch die ersten.
    Bloß auf die Tauschaktion hab ich keine Lust an der verbauten Kiste :D

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.