Auch bei meinem, bekannte Motorprobleme->335i

  • Hallo zusammen...


    habe schon vor paar Wochen einen Beitrag zum Thema "Motorstörung- Leistungsabfall" erstellt. Wie üblig bei Volllast (nicht Vmax, sondern bei Kickdown).
    Damals habe ich den Fehler auslesen lassen und dabei kam folgendes raus.


    Fehlercode: 10887- Auslass- Nockenwellensteuerung- Mechanischer Fehler
    12544- Ladedruckregelung- Abschaltung Aktiv


    Nun habe ich endlich bisschen Zeit mich um das Problem zu kümmern. Der Fehler trat in der Zeit noch paar mal auf.


    War dann heute beim Freundlichen und für eine fehlerdiagnose wollten die Herren mir 100€ abknöpfen, was mich ein bisschen schockiert hat. Habe dann dankend abgelehnt und mir erstmal einen Termin machen lassen, in der zeit hat der Mitarbeiter den Schlüssel ausgelesen, folgendes kam dabei raus:


    N43, N53 Fehlerspeichereinträge Verbrennungsausetzer


    N53 Unrunder Motorlauf, Startprobleme nach Injektortausch


    N43 Motor hat keine Leistung, Unrunder Lauf, Motorkontrollleuchte an


    N54 mit Powerkit- DME- Fehlereintrag " Ladedruckregelung"


    CID Fehlerspeicher " A468- Kabelbruch extern"


    Ich hoffe mir kann einer bei der Fehleranalyse helfen. Wäre euch sehr dankbar.


    Eine weitere Frage ist, was es sich mit dem Powerkit auf sich hat?
    Habe sowas nie verbaut und bin davon ausgegangen dass, das Auto Original ist!



    Danke im voraus



    Gruß

  • N54 mit Powerkit- DME- Fehlereintrag " Ladedruckregelung"

    Da wird doch keiner vorher Hand an der Motorsoftware angelegt haben :whistling:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Das kam gestern beim Auslesen heraus...


    2A87- DME: Auslass Vanos, Mechanik
    3100- DME: Ladedruckregelung, Abschaltung
    2D25- DME: Manipulationsschtz, max. Luftmasse
    29CE- DME: Verbrennungsaussetzer, Zylinder 2


    Ganz schöne Brocken...:(:(:(


    Hat jemand eine Idee?

  • Der zweite Fehler ist ein Folgefehler auf Fehler 1 .
    Schaut so aus, als wär die Verstelleinheit defekt.
    Wenn du keine Garantie hast wird das richtig teuer.
    Zu den beiden anderen Fehler will ich mal nichts sagen. Könnte die Folge von Motortuning sein.