Versicherung, Angebot & Fragen

  • Wunderschönen guten Morgen ;)



    da ich seit Juni ein stolzer Besitzer eines e90 bin, habe ich mich schon längst
    hier um Forum umhergetrieben. :bmw2:


    Schließlich bin ich auf das Thema Versicherung gestoßen ;)


    Da ich DH-Student bin und mein Bachelor in Versicherungswirtschaft vertriebsorientiert mache,
    würde ich hier gerne mein Wissen bei Fragen/Unklarheiten oder Ähnlichem
    gerne zur Verfügung stellen und Euch weiterhelfen.


    Nicht das jetzt kommt "Euh, du bist erst Student, du hast doch noch keine Erfahrung und weißt vielleicht noch nicht alles"


    -Kann sein, jedoch würde ich jede Ungewissheit vorher mit meinem Chef durchgehen, schon allein der Übung,Interesse und Richtigkeit halber.
    Zusätzlich habe ich 2 Assistentinten zur Verfügung, die bereits seit mehr als 30 Jahren im Business sind ;)
    Zu guter Letzt habe ich noch meinen Vater, der eine eigene Agentur besitzt und ebenfalls seit mehr als 30 Jahren in der Branche tätig ist ;) ( unter der Top10 bei der W&W in Baden-Württemberg ) *stolzbin* :P


    Desweiteren würde ich, falls dies erwünscht ist, euch ein Vergleichsangebot der Württembergischen Versicherung
    anfertigen, falls jemand an Versicherungsvergleichen interessiert ist.


    WICHTIG: Dies dient der Beratung, des Vergleichs und der Interesse von euch Usern... ich will hier nichts verkaufen!!!!
    wer will, der darf natürlich :D damit hab ich selbstverständlich keine Probleme :D



    Nochmals, ich will mich hier nicht profilieren, hier etwa Provision rausschlagen und Versicherungen verkaufen.
    Ich würde lediglich gerne mein Wissen im Bereich Versicherung zur Verfügung stellen und mich hiermit mehr im Forum beteiligen, (status Anfänger Oo :D ) wenn ich schon weniger Ahnung von Autobastlerei hab :P


    Edit:


    Zusätzlicher Sinn und Zweck des Angebotes : Individuelles Angebot für jedes Fahrzeug. Die online-rechner sind sch*****
    Kam neulich ein Kunde der meinte wir seien im Jahr 1500 Euro teurer :D laut onlinerechner... im Endeffekt waren wir 100 Euro billiger :D nur noch so als kleiner Hinweis ;)


    Viele Grüße highL77

    Volkasko - natürlich
    Berufsunfähigkeitsrente - nein
    Super, wenn du gegen einen Baum fährst und invalide wirst, bekommst wenigstens ein neues Auto.

    Einmal editiert, zuletzt von highL77 ()

  • Danke für das Angebot können sicherlich viele gebrauchen.....und zum Thema "Hmm Student..." ich glaub fast das du mehr weißt als ein Versicherungsmakler der seid Jahren etabliert ist, da du ja alles "frisch" lernst......so hab ich zumindestens die Erfahrung gemacht :D

  • Hoffentlich :) dann bring ich hier im Forum auch mal was sinnvolles zustande :)
    & mach ich ja auch gerne ;)
    Das stimmt, ist ja auch n gewisser Vorteil :)

    Volkasko - natürlich
    Berufsunfähigkeitsrente - nein
    Super, wenn du gegen einen Baum fährst und invalide wirst, bekommst wenigstens ein neues Auto.

  • moin!
    finde ich echt toll das du so was hier anbietest. :thumbsup:
    bin auch auf der suche nach einer preiswerteren versicherung. bekommt man bei dir einen kleinen rabatt?

  • Freut mich, dass es bisher ankommt :)
    Klaro gibt es das bei mir ;) *wirsindeinegroßefamilie & wir halten zusammen* *sing* :D


    Nur eins muss klar sein, die W&W ist im Bereich KFZ recht günstig, nur immer kann man nicht mithalten.
    Da darf man dann nicht böse sein ;(



    Die komischen Billiginternetversicherer sind ja, naja, ohne Worte :D :D
    die negativen Aspekte kann man im Leben net aufzählen meiner Meinung nacht ;)

    Volkasko - natürlich
    Berufsunfähigkeitsrente - nein
    Super, wenn du gegen einen Baum fährst und invalide wirst, bekommst wenigstens ein neues Auto.

  • Als Student an einer DH in den Diensten der W&W Gruppe und mit dem familiären Hintergrund kann ich diese Aussagen natürlich verstehen. Jedoch pauschal zu sagen der "Fels in der Brandung" wäre günstig was Kfz-Versicherungen angeht, halte ich doch für weit gegriffen. Mir fallen im Bundesland BaWü zwei sehr gute Versicherer spontan ein, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in fast jeder denkbaren Fallkonstellation deutlich preiswerter sind und dazu hab ich jetzt noch net mal ne Software anschmeißen müssen...

    M135i, fast Vollausstattung, ausgenommen Leder, 5Sitzigkeit, Rückfahrkamera, diverse Assistenten und Gepäckraumtrennnetz, Durchlademöglichkeit u. Schiebedach.
    Estorbilblau-2-Metallic
    - PP Nieren
    - PP Blacklines
    - K&N Plattenluftfilter
    - Bastuck ESD


    Daher wieder mehr im 1er-Forum zu finden.

  • Als Student an einer DH in den Diensten der W&W Gruppe und mit dem familiären Hintergrund kann ich diese Aussagen natürlich verstehen. Jedoch pauschal zu sagen der "Fels in der Brandung" wäre günstig was Kfz-Versicherungen angeht, halte ich doch für weit gegriffen. Mir fallen im Bundesland BaWü zwei sehr gute Versicherer spontan ein, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in fast jeder denkbaren Fallkonstellation deutlich preiswerter sind und dazu hab ich jetzt noch net mal ne Software anschmeißen müssen...


    Ich geb Dir Recht, wobei es kann sein, das das ein Maklerkonzept ist - dann sieht die Sache anders aus. Wobei dieses Jahr KFZ teuer ist. Da sind alt Verträge überwiegend günstiger, wobei kommt darauf an, wo man versichert ist :)