N54 335i Rasseln im Stand und beim leichten gasgeben (im stand)

  • Hi Jungs,
    habe seit dem ich meinen 335i habe ein Problem. Er scheppert im Stand wenn ich dann kurz auf das Gas tippe wirde das Scheppern bzw. Rasseln schneller. Es ist ein sehr heller Ton. Ziemlich peinlich bei solch einem Auto wenn man irgendwo steht...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab mir das scheppern der Halterungen vom Wastegate bei Youtube angehört. Das hört sich exaxt an wie bei mir.... Gibt es mittlerweile einen Reparatursatz, außer neuer Turbos?


    LG Kayhan

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

  • Software-Update. Aber das Thema Wastegates gibt es schon zu oft hier im Forum.

  • Hört sich an wie ein loses Hitzeschutzblech. Hört sich uncool an :(

  • Sind die Wastegates.
    Habe meine Turbos auch gestern ersetzt aber da war das Geräusch noch nicht so kraß.
    MfG

  • Ich habe auch seit 3 Monaten neue drin, genau wegen dem Geräusch. Naja fängt jetzt wieder an. Also kannst es auch lassen. Es geht nichts kaputt.. Hört sich nur Besch...en an.

  • Ich habe auch seit 3 Monaten neue drin, genau wegen dem Geräusch. Naja fängt jetzt wieder an. Also kannst es auch lassen. Es geht nichts kaputt.. Hört sich nur Besch...en an.


    So soll das nicht sein gleich reklamieren und auf Teile Garantie Tauschen lassen.
    Wieviel km hast du sie nun drinnen?
    Chiptuning?
    MfG

  • wenn es hoch kommt ca. 5t km. Nein alles Original. Kein chip und auch nichts anderes..


    Ich habe einfach keinen Nerv mehr .. Mein Auto stand 2 Wochen dort, weil sie beim einbau eine Ölleitung nicht richtig angeschlossen hatten und dadurch das öl durch den Motor geschossen ist und dann wurde alles nochmal Aus- und dann wieder neu Eingebaut.


    Ich lebe jetzt damit, bevor die noch einen Cent von mir bekommen.....

  • Hast du eine Rechnung von den Einbau und den Teilen etc.?


    Vielleicht kann ich dir weiterhelfen komme aus Würzburg und arbeite bei BMW würde dir gerne weiterhelfen.
    Alles weitere per PM


    MfG

  • Bau dir einen Performance Endtopf dran, dann hörst sie nicht mehr ;) Ist zumindest bei mir so, Geräusche sind mir noch nie aufgefallen :)

  • Hab schon nen Sporttopf drunter... Nochmal zum Softwareupdate, bringt das wirklich was?

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!