Spurplatten Mittenzentrierung abgetrennt. Wie kann das?

  • genau das selbe problem hatte mein bruder bei seinem passat gehabt. er hat sich auch die 10mm platten von SCC bestellt und mit seinen zubehör felgen kaputt gemacht 8|. die platten haben super auf die radnabe am fahrzeug gepasst, doch die seite für die felgen war um paar zentel zu dick (besonders an der Fase) :thumbdown:


    da die felgen aber ein gutachten haben und auf die nabe super passen kann es nicht an den felgen liegen.


    die platten wurden bei SCC reklamiert, bekommen hat er aber nichts von den. nach aussage von SCC sind die felgen schuld , weil es sich nicht um originale handelt :eek:

  • Schon komisch, dreimal die gleiche Problematik bei den 10mm Spurplatten....


    Jo, ich glaub bei den nächsten nehme ich auch `nen anderen Hersteller. Wenn das mit der Zentrierung so ein Problem ist, sollte sie die Platten auch nicht für die Fahrzeuge frei geben.


    Gruß


    Johannes

  • Es gibt halt auch unterschiedliche Bremsscheiben, wie erwähnt fällt dann die Mittenzentrierung auch unterschiedlich lang aus.
    Ich habe die 10er (20 pro Achse) H&R hinten + vorne drauf, sehen soweit bündig aus aber 100%ig eben sitzen die auch nicht,
    an einer Seite passt schon noch ein "Blatt Papier" dazwischen (egal ob hinten/vorne).
    Abnehmen kann ich die Spacer aber ohne Beschädigungen.

  • Anscheinend ist der Schaden durch ein oder zwei Zehntel mm entstanden. die die original Mittenzentrierung zu lang war. Dies war für mich mit bloßen Auge nicht sichtbar.


    Es ist von einem Laien ein wenig viel verlangt, einen Spalt von 0,1-0,2mm zu erkennen. Das sie dadurch bricht ist seltsam, da Alu ein sehr weiches und zähes Metall ist, daher sehr dehnbar. Hier sollten 0,2mm kaum zu einem sofortigen Bruch führen. Wie dem auch sei zeigen die anderen Threads, das dieser Hersteller wohl Probs hat. Qualität sieht für mich anders aus :thumbdown: .
    Ich habe mit H&R nie Probleme gehabt, und werde auch für meinen Jetzigen 30er (auf Achse/Winterräder/HA) verwenden. Werde erst Dienstag meine Räder wechseln.

  • Erst mal sorry das ich diesen Thread wieder hoch hole.


    Eine Frage an die Betroffenen:
    Hattet Ihr eure Scheiben mit Kupferpaste montiert? Ich habe bei meinem E91 heute die Reifen umgesteckt und mit schrecken festgetellt das bei meinen 10mm SCC Platten auch die Zentrierung abgebrochen ist. Sieht aus wie auf den Bildern im Post 1.


    Gruß
    Der Daalbock

  • Nabend,mal ne andere Frage.
    Wenn ich solche Distanzen mit MIttenzentrierring , muss man dann dennoch diese Platikringe trotzdem verbauen??


    Habe nämlich bisher nur die Distanzen mit mittenzentrierung und darauf die Felgen geschraubt?


    Gruss

    E91 330i Le-Mans- Blau Metallic
    mit fast allem Schnickschnack, wo ich derzeit noch nicht richtig durchsteige...