AdmiralDirekt.de, axa, Sparkassen Direktversicherung sowie eure Selbstbeteiligungen

  • ich würde i.d.R. immer einen DirektV nehmen (außer man hat nen Kumpel als Vertreter der einam spez. Kond. bieten kann).
    Der normale Vertrieb ist sehr teuer, die ganzen Leute und deren Büros müssen ja vom Kunden bezahlt werden.


    bin bei Cosmos Direkt. Habe sehr gute Erfahrungen. Preislich waren sie zum. bei meinen Fahrzeugen sehr günstig bzw. am günstigsten.
    Man erreicht auch Spätabends jemand und am Wochenende. Man kann alles sofort erledigen. Vor allem: keine (!) nervende Warteschlangen und computergesteurtes Frage-Antwort-Spiel.
    Schau nicht nur auf die Prämie, im Schadenfall muss eine Vers. auch leistungsstark sein, d.h. nicht überpingelig.
    Schäden wurden ohne Probleme reguliert.
    Gute Entscheidung!

  • Bleib mir mit Cosmos weg ... hatte da auch rechnen wollen und bekam folgende Meldung:


    Zitat

    "Einen Voll- beziehungsweise Teilkasko-Schutz können wir Ihnen leider nicht anbieten, da es sich bei dem angegebenen Pkw um ein höherwertiges Fahrzeug handelt. Wir haben Ihnen daher den Beitrag für die Kfz-Haftpflicht berechnet. Gerne prüfen wir, ob wir Ihnen dennoch einen Kaskoschutz anbieten können. Fordern Sie daher einfach unten ein Angebot per Post an. Oder rufen Sie uns an. Unter 0681-9 66 66 66 sind wir 24 Stunden persönlich für Sie da - auch an Wochenenden, Sonn- und Feiertagen. Oder nutzen Sie unseren Rückruf Service."

  • Ich danke euch für eure Meinungen.
    Warte jetzt noch eins, zwei Angebote ab und werde mich dann entscheiden.


    Und nach gegebener Zeit natürlich auch von den Erfahrungen berichten.


    Gruß * deVante

  • Was ich hier wieder vermisse ist, dass Hardfacts, an welche i.d.R. durch den Laien nicht gedacht wird, hier nicht bemessen werden. Man sollte bei der Wahl des Versicherers nicht nur auf den Beitrag achten, das ist sicherlich eine wichtige Komponente, jedoch sollte man sich auch fragen, was ist das für ein Versicherer, wer steckt dahinter, wie ist dessen Finanzpower, wie ist dessen Beschwerdequote, wie schneidet der Versicherer in Tests ab, Bilanztests wie auch Service- und Praxistests....Wie steht der Beitrag im Verhältnis zur Anzahl versicherter Risiken usw... Daten die man als Laie i.d.R. nicht ohne weiteres bekommt, klar, aber genau danach wird ja hier gefragt. Zum Beispiel ist es ein himmelweiter Unterschied ob wir über die R&V24 oder die AdmiralDirekt sprechen, ich halte die schon fast nicht für vergleichbar...Die Admiral ist ein Büro in Köln und gehörte der britischen Admiral Group. Da die damit kein Geld verdiente hat sie das Geschäft an die Itzehoer übertragen. Die Schadenquote liegt bei 80% und insgesamt haben die etwas über 30.000 Risiken gezeichnet, ich kenne den aktuellen Mitarbeiterstamm in Köln nicht aber mehr als 40 werden es wohl nur bedingt sein.
    Die R&V und deren Direkt-Tochter ist bzw. sind der 5. größte Versicherer in Deutschland mit einer ganz anderen Kompetenz in der Sache....
    Hier ein interessanter Artikel:
    http://www.ftd.de/unternehmen/…uebernehmen/50203235.html

    M135i, fast Vollausstattung, ausgenommen Leder, 5Sitzigkeit, Rückfahrkamera, diverse Assistenten und Gepäckraumtrennnetz, Durchlademöglichkeit u. Schiebedach.
    Estorbilblau-2-Metallic
    - PP Nieren
    - PP Blacklines
    - K&N Plattenluftfilter
    - Bastuck ESD


    Daher wieder mehr im 1er-Forum zu finden.

  • Hallo,


    hier meine aktuelle Erfahrung mit der Admiral direkt.


    Mein Fahrzeug 325d wurde gerade von 197 auf 232 PS duch Chiptuning getunt. Grund Mehrleistung und Spritersparnis.


    Vorher hatte ich 423,-- € bei 300€ Teilkasko (check24 Preis), jetzt wollen die sage und schreibe über 659,-- €. Nur zum Vergleich ein aktueller Vergleich ergab bei einem 330d (mit 231 PS also in etwa vergleichbar) knapp 500,-- € bei Admiral Direkt (viele versicherungen lagen deutlich drunter aber ist ja auch egal). Mir war bewusst das ich etwas mehr bezahle aber nicht 50%.


    Ein freundlicher Anruf mit der Bitte um Prüfung oder (da in der Versicherungspolice nicht erkennbar) die Nennung der Typklassen bzw. des Grundes warum eine derart hoher Aufschlag kam gab es nur Ausreden. "ja ist halt so, wurde nach dem alten Tarif berechnet", "nein einen Grund kann ich Ihnen nicht nennen warum Sie soviel bezahlen müssen, ist halt so", "warten Sie doch bis zum nächsten Jahrestermin vielleicht wird es da günstiger" (Anmerkung gedacht - verarschen kann ich mich alleine), "nein - ein Sonderkündigungsrecht haben sie nicht - denn es gab ja keine Preiserhöhung" (meine Anmerkung gedacht ..lach, das sehen wir dann mal) usw..


    Ich fahr seit über 20 Jahren Auto (immer Unfallfrei), also hab noch nie einen Schadensfall gehabt Einfacher können Versicherungen von mir keine Geld erhalten. Ich bin schliesslich schon lange aus der "sturm und drangzeit" raus.


    Verstehen kann ich es nicht, auch nicht (da ich selbst Betriebswirt bin) warum man so kurzfristig denken kann. Die könnten über Jahre von mir Geld bekommen, jetzt ohne Begründungen oder mit komischen Argumenten so ein hoher Aufpreis. Wo glauben die denn wo ich bin wenn die mir nicht entgegenkommen. Beim Mitbewerb natürlich und im Bekanntenkreis wird sich das auch rumsprechen. Auf einem schlecht gelaunten Kunden kommen 7 die das mitbekommen und woanders hingehen, bei einem zufriedenen Kunden gibt es glaube ich 3 (ist ne alte Erfahrung).


    Ich kann also im Moment nur abraten. Mal sehen, werd mal am Samstag einen freundlichen Brief aufsetzen und hoffen dass die Ihre Meinung überdenken und der Mitarbeiter am Telefon etwas "überfordert" war. Werde dann mal berichten.


    Just my 2cent
    celtar

  • Also ich bin auch bei einer Direktversicherung und habe ebenfalls eine Leistungssteigerung an meinem 320D von BMW PPK vornehmen lassen und das der Versicherung mitgeteilt und die sagten nur, dass ich so und so viel Pr0zent an Leistungszuwachs frei hätte und sich da nichts ändern wird!!! :thumbsup:

  • Ich war bei der Direktline 3 Jahre und absolut Top.
    Hatte auch so einen Rabattretter dabei und de auch gebraucht. 2 Unfälle gehabt und alles am Tel sofort und ohne Probleme erledigt.
    Ich hatte für 3 Wochen insgesamt 3 Fahrzeuge angemeldet alles ohne Mehrpreis.
    Beim abmelden war nach 2 Tage immer mein Geld schon da.
    Die waren absolut zuverlässig.
    Leider musste ich wechseln weil die mein neues Auto nicht versichern konnten.
    Und das beste die den Rabattretter wurde ich in der sf klasse nicht zurück gestuft.


    Für mich war es eine sehr gute Erfahrung und alles hat ohne Probleme geklappt


    Gruß
    Reini

  • reini 328i: Du hattest keinen Rabattretter sondern einen Rabattschutz, das sind zwei verschiedene Paar Stiefel. Ein Rabattschutz kostet immer Aufpreis und wird mittlerweile auch von anderen Anbietern angeboten, ist also nichts besonderes (mehr).
    Dass die DirectLine dein Auto nicht versichern konnten liegt daran, dass der Versicherer solche Risiken nicht zeichnen möchte wie es im Fachdeutsch heißt und das zeugt nicht zwangsläufig von einem "guten" Anbieter, denn das ist ja ein Riskopicking das nicht zwangsläufig wirklich Vorteile mit sich bringt, vorallem bei so normalen Fahrzeugen wie einem D3.
    Der Sinn eines Rabattschutzes ist ja, dass man eben nicht zurück gestuft wird im Schadensfall.


    celtar: Wenn man meint, dass man bei der Admiral Direkt gut aufgehoben ist obwohl man, wenn auch fachfremder Betriebswirt ist, wundert mich erst recht, vorallem mit den Erlebnissen. Der Versicherer wurde nur wenige Jahre nach dem Deutschland-Start bereits verkauft weil der ehemalige Besitzer, die Admiral Group, trotz krassem Beitragsmarketing, nicht richtig Fuß fassen konnte.


    http://www.versicherungsmagazi…iral-Direkt-verkauft.html

    M135i, fast Vollausstattung, ausgenommen Leder, 5Sitzigkeit, Rückfahrkamera, diverse Assistenten und Gepäckraumtrennnetz, Durchlademöglichkeit u. Schiebedach.
    Estorbilblau-2-Metallic
    - PP Nieren
    - PP Blacklines
    - K&N Plattenluftfilter
    - Bastuck ESD


    Daher wieder mehr im 1er-Forum zu finden.

  • Und woran erkennst du an seiner aussage, dass es ein Rabattschutz und kein -retter war? Spielt ausserdem im Prinzip keine Rolle, da sie eh das gleiche bewirken.


    Aber generell stimme ich Dir zu. Es mag bei manchen DV einige Lücken und Tücken geben. Aber ich stemme micj gegen die Verallgemeinerung, dass DV schlecht seien. Das ist hier im Forum bei manchen leider so. Bin mit der Huk 24 seit Jahren in versch. Sparten sehr zufrieden. Und ich komme auch aus der branche...



    Gesendet via Tapatalk 2

  • Schlich falsch. Rabattschutz und Rabattretter sind zwei verschiedene paar Dinge.
    Ein Rabattschutz ist ein aufpreispflichtiges Feature bei allen Versicherern. Im Falle einer Haftpflicht oder auch Vollkaskoschadens werde ich im Folgejahr nicht herab gestuft. Es kann sein, dass man im Folgejahr aber auch nicht in der SF Klasse hoch geht, quasi ein Strafjahr dreht. Intern wird der Schaden natürlich trotzdem gespeichert.
    Davon völlig losgelöst ist der Rabattretter nichts anderes wie eine für den Kunden positiv gestaltete Rückstufungstabelle im Schadenfall. Die Stufung im Falle eines Schadens findest beim Rabattretter statt, jedoch nur geringfügig, im Normalfall sogar so, dass die der SF-Klasse unterlegten Prozentsätze sich nicht ändern. Der Verbraucher bzw. Kunde bzw. Versicherungsnehmer zahlt im Folgejahr den selben Beitrag, ist aber von der SF27 z.B. in die SF22 zurück gestuft wurden (beides in Alttarifen 30%). Der Rabattretter ist i.d.R. nicht aufpreispflichtig und z.B. Bestandteil eines Top-, Komfort- oder Premiumschutzes bzw. Tarifs.

    M135i, fast Vollausstattung, ausgenommen Leder, 5Sitzigkeit, Rückfahrkamera, diverse Assistenten und Gepäckraumtrennnetz, Durchlademöglichkeit u. Schiebedach.
    Estorbilblau-2-Metallic
    - PP Nieren
    - PP Blacklines
    - K&N Plattenluftfilter
    - Bastuck ESD


    Daher wieder mehr im 1er-Forum zu finden.