AdmiralDirekt.de, axa, Sparkassen Direktversicherung sowie eure Selbstbeteiligungen

  • Hallo allerseits,


    es ist ja wieder Versicherungswechselzeit und ich habe meinen auf check24.de mal durchlaufen lassen.
    Ich selbst war noch nie bei einer Direktversicherung und hatte bisher auch nie einen Vollkaskoschaden – habe also keinerlei Erfahrungen damit.


    Die Konditionen der Direktversicherer sind allerdings sehr attraktiv.


    Meine Fragen:


    • Habt ihr Erfahrungen mit AdmiralDirekt.de, Axa oder der S-DirektVersicherung?
    • Wie hoch ist eure SB bei VK: 300, 500 oder 1000 EUR?
    • Habt ihr überhaupt ein VK?




    Der Unterschied von 1000,- zu 500,- SB macht meistens nicht viel aus in den Versicherungsbeiträgen.
    Zudem wird man ja bei Schäden sowieso hochgestuft, also rechnet sich ein VK überhaupt?


    Was meint ihr?


    * deVante

    Einmal editiert, zuletzt von deVante ()

  • Ich bin seit Jahren nur bei Direktversicherungen (Seit 4 Jahren RV24) und absolut zufrieden. Klar man hat keinen Ansprechpartner vor Ort sondern nur im Netz/Am Telefon, doch das reicht MIR mehr als aus. Ich brauche niemanden der für mich die Daten in den PC schreibt, das kann ich als ITler gerade eben selber *g*. Und den teilweise sehr deutlichen Preisunterschied hast ja sicher schon selber festgestellt ;)


    Bei einem Schaden haben auch die Direktversicherungen eine Hotline um diesen zu melden, dafür bräuchte ich auch keinen Berater. Ich muss diesen ja auch anrufen und alles erklären ... also ist es doch egal ob ich es einmal bei ihm mache oder einmal bei der Versicherung direkt. So kann ich auf jedenfall davon ausgehen, dass alles was ich meine was gesagt werden muss, auch gesagt wird!


    Und jetzt die Sache mit der SB und der Kasko ... meine SB liegt bei 300 Euro VK / 150Euro TK ... 500/1000 Euro hätte nur nen kleinen Unterschied gemacht bzw. rein rechnerisch nicht "lohnenswert" das hochzustufen.


    Und VK allgemein nehme Ich ab einem Fahrzeugwert von 10.000 Euro immer und das empfehle ich auch Freunden/Familie wenn sie mich fragen. Drunter würds auf den Wagen und die "Fahrbereitschaft" ankommen. Ich z.B. bin auf ein Auto angewiesen und muss mobil bleiben ... das kann ich nur durch die VK wirklich garantieren ohne dass ich viel "Verlust" mache bzw. mich in Unkosten stürze die ich nicht stemmen kann.


    Die Frage die sich stellt ist ja einfach folgende:
    Wenn ich meinen Wagen heute kaufe und morgen selbstverschuldet vor die Wand setze mit Totalschaden ... was ist dann? Kann ich mir ein neues Auto bzw. die Reparatur leisten?


    Und da denke ich mir ... bei Autos ab 10.000 Euro Wert ... dort nen Totalschaden selbstverschuldet der nicht bezahlt wird ... und die VK kostet im Vergleich dazu nen Bruchteil im Jahr ... das muss jeder selber rechnen.

  • Hi Marcus,


    danke für deine Meinung, klingt plausibel und hilft mir bei der Entscheidung;-)
    Noch weitere Meinungen?



    * deVante

  • Servuuuus :)


    also ich selbst bin von Direktversicherungen nicht begeistert.
    Bin selbst in der Versicherungsbranche tätig...


    Überteuerte Hotlines, nicht den gleichen Sachbearbeiter, keine od schlechte Beratung, Zuverlässigkeit = 0 und vieles vieles mehr ;)


    Musste nuelich ein halbes Jahr auf eine SF_Übertragung warten, da sich der Kunde nach 2 Jahren gegen die Direktversicherung entschieden hatte.... da sagte dann die Versicherung, ist uns doch egal wie lang das geht bis ihr eure SF-Rabatte bekommt, der Kunde hat ja sowieso gekündigt.
    Und das ist nur ein Beispiel von vielen...


    Der "Standart" den viele wählen ist TK 150 und VK 300...


    Crazyiven kann ich nur zustimmen, dass sich VK ab einem gewissen Wert sicherlich lohnt, denn das Eigenverschulden wird hier bezahlt ;)


    Da hat aber jede Versicherung ihre eigenen Bedingungen, Klauseln, Kompakt,Premiumschutz und Tarife... :)

    Volkasko - natürlich
    Berufsunfähigkeitsrente - nein
    Super, wenn du gegen einen Baum fährst und invalide wirst, bekommst wenigstens ein neues Auto.

  • Hi,


    also ich habe in den letzten 3 Wochen bei direktem persönlichen Kontakt aber ähnliches erlebt: bei einer Versicherung sind wir seit Jahren Kunden, hier haben wir um ein Angebot zur Anpassung gebeten. Der lässt uns nun schon lange Zeit hängen, obwohl er uns persönlich schon lange kennt.


    Ein anderer genauso, kam eigentlich auf die Empfehlung eines Freundes zustande.
    Da denkt man manchmal, denen geht es zu gut, die haben anscheinend keinen wirklichen „pain“, um sich um die Kunden zu kümmern.



    Und dann glaube ich, viel schlimmer kann es bei einer Direktversicherung nicht werden, oder;-)



    * deVante

  • Gut, jede Gesellschaft hat ihre "schwarzen Schaafe" oder haben mal *nen schlechten Tag.


    Da kann das vorkommen.
    Ich weiß nur von uns, dass das nicht passiert.
    Der Kunde bekommt immer einen Anruf, bzw eine Info, falls sich etwas verzögert.


    So sind die Unterschiede eben ;)

    Volkasko - natürlich
    Berufsunfähigkeitsrente - nein
    Super, wenn du gegen einen Baum fährst und invalide wirst, bekommst wenigstens ein neues Auto.

  • Ja,
    das ist wohl wahr und ich möchte das auch gar nicht über einen Kamm scheren.


    ich schreib dir mal ne PM.

  • Bin seit 2010 beim ADAC versichert, die waren mit großem Abstand am günstigsten.
    Hab da auch keine Ansprechpartner vor Ort. Ne neue Scheibe hat die Teilkasko im Sommer bezahlt, lief alles problemlos.


    VK hab ich mit 1000€ SB. Macht im Jahr etwa 100€ aus (zu 300€ SB). Die 1000€ kann ich immer aufbringen und der unwahrscheinliche Fall eines selbstverschuldeten Totalschadens ist abgesichert.


    Edit:
    Hab gerade check24.de durchgeklickert.
    Das günstigste Angebot mit meinen jetzigen Konditionen liegt bei 831€ jährlich von DirectLine, der ADAC taucht nicht auf.
    Der Rechner auf der Seite vom ADAC spuckt bei gleichen Bedingungen 678€ jährlich aus.

  • Servus,


    könnt mir gerne per PM eure Anfragen schicken, egal ob KFZ Angebot ect... ;) Natürlich zum Vorteils - Forums Rabatt :thumbup:


    Ps: Offiziel folgt von meiner Seite aus noch was am 01.12.2011 ;) als Thread :D

  • HP mit VK 1000 EUR SB und TK ohne SB, bin mit dem E91 bei DA direkt.
    Bin u.a. auch bei der BVK versichert. Mir ist es es völlig egal, ob ich einen Sachbearbeiter bei der DA direkt oder meinen Versicherungsdealer im Ort anrufe.

    Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!