Probleme mit N53? (Injektoren, HUD usw...) [Sammelthread]

  • mich würde mal die Sache mit den Zündspulen interessieren...


    Also meiner ist seit heute bei BMW.
    Alle Injektoren werden überprüft. (allerdings gibt es bei mir bisher keine Mängel) Allerdings hab ich ihn erst seit 3 Wochen.
    Morgen bekomm ich aber erst bescheid. Die Injektoren müssen irgendwie "gescannt" werden, hat mir der Herr gerade erzählt.
    Hab allerdings jetzt einen Leihwagen bekommen, der über BMW abgerechnet wird.


    Also wenn die Sache damit erledigt WÄRE, dann wär eh alles gut.
    HUD wurde bereits bei 24000 getauscht, Injektoren sind jetzt dran. Im Moment hat er 43000km runter und alles waren bis jetzt Vorsichtsmaßnahmen.

  • bei mir wurden vor einigen wochen auch die injektoren GEPRÜFT anhand der laufenden BMW aktion und dabei einer erneuert, fünf für ok befunden. morgen kommen trotzdem 6 neue rein :)

  • Bin jetz hier durchs lesen von diesem Thread nen bisschen verängstigt.
    Fahre ein 325i N53 mit Bj 2010
    Gibt es eine direkte Rückrufaktion??? und
    bin ich davon auch betroffen

  • bei mir wurden vor einigen wochen auch die injektoren GEPRÜFT anhand der laufenden BMW aktion und dabei einer erneuert, fünf für ok befunden. morgen kommen trotzdem 6 neue rein :)

    warum das? Probleme damit? auf eigene Kosten?

  • Bin jetz hier durchs lesen von diesem Thread nen bisschen verängstigt.
    Fahre ein 325i N53 mit Bj 2010
    Gibt es eine direkte Rückrufaktion??? und
    bin ich davon auch betroffen

    Naja, das heisst nicht Rückrufaktion sondern: "Werksinstandsetzung"
    Ich würde es an deiner Stelle schon machen lassen, bevor es später kommt und dann was kostet.
    Einfach mal zum Händler fahren und der checkt anhand der Fahrgestellnummer ob bei dir was offen ist.

  • bavarian
    genau, dieser Rückruf war für N54 und bestimmte N53. Er soll wirklich mal zur Werkstatt fahren.


    Bei mir wurde das im Sommer gemacht, 3 wurden getauscht (Zyl 1,5,6) - es wurde die 11.Generation (!!!) der Injektoren verbaut


    BMWdriver
    das war ein Agreement schon vorher.
    Das liegt evtl. an dem Anbieter meines Händlers.
    Der EuroPlus-Anbieter ist die Meneks AG.


    Und meine VANOS-Ventile, NOx-Sensor wurde alles anstandslos übernommen. :)


    Mal schauen, was bei der PuMA ist, beim Leerlauf und beim Ölkonsum :whistling:

    Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....

  • Schade das hier so viele Probleme mit den Autos haben.
    Nur mal am Rande: man kann ein Auto auch "kaputt" reparieren....


    Wurde gerade angerufen, sie wechseln alle 6 Injektoren, kann ihn später abholen.


    Allerdings kann ich ja keine Verbesserung haben, er lief ja bis jetzt einwandfrei.

  • An die N53 spezialisten:


    Nun ist bei mir auch noch der Stickoxidsensor und der Kraftstoffniederdrucksensor kaputt :(
    Kulanzantrag ist zwar eingereicht, aber kann mir jemand Hoffnung machen?

  • Beim NOx-Sensor müsste das Klappen, beim anderen Teil habe ich keine Ahnung.


    Was passiert eigentlich, wenn man den NOx-Sensor abschaltet und rausnimmt???

    Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....

  • Dann wird er denke ich die Emissionswerte nicht mehr erreichen, evtl. ensteht auch ein Mehrverbrauch dadurch, aber genau kann ich dir das auch nicht sagen. Auf jedenfall müsste im BC ne Meldung kommen.


    Der Sensort wird denke ich auch so um die 300-500eu kosten oder?