Mein DICKER wurde immer schicker und ist nun VERKAUFT

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein DICKER wurde immer schicker und ist nun VERKAUFT

Hallo Jungs,

nachdem ich mich hier im Forum mittlerweile zu Hause fühle :) , möchte ich meinen 330D gerne einmal vorstellen.

Ich bin 2008 durch ein anderes Forum mal auf eine BMW Aktion Namens "Family & Friends" aufmerksam geworden. Dort durften nicht nur BMW-Mitarbeiter Autos direkt ab Werk kaufen, sondern auch Bekannte der Mitarbeiter. Ich hatte einige Emailadressen durch einen damals angedachten Jahreswagenkauf. Diese Mitarbeiter hatte ich angemailt, bezüglich der Family & Friends Geschichte. Ich bekam nur eine positive Rückmeldung und es war etwas hektisch, da viele Fahrzeuge schon weg waren. Günstige 320d zum Beispiel, aber ich wollte ja sowieso mein 3 Liter Auto mit guter Ausstattung..........

Die ersten Angebote passten gar nicht. Es fehlte beispielsweise das M-Paket oder es waren Ex-Mietwagen. Im zweiten Anlauf gab es drei Fahrzeuge zur Auswahl und ich musste mich praktisch sofort entscheiden und dieser Ex-Werkswagen kam dabei heraus:

BMW 330D Touring
      Saphirschwarz metallic
      Leder Dakota grau/grau

EZ 05/2007, km-Stand 14420

Sonderausstattung:
      2ME M Leichtmetallräder Doppelspeiche 194 M
      205 Automatc Getriebe
      249 Multifunktion für Lenkrad
      302 Alarmanlage
      321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe
      322 Komfortzugang
      337 M Sportpaket
      386 Dachreling
      4AD Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
      4AE Armauflage vorn, verschiebbar
      402 Panorama Glasdach
      423 Fußmatten in Velours
      430 Innen- und Außenspiegel automatsich abblendend
      441 Raucherpaket
      459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz
      464 Skisack
      481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
      494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
      5AC Fernlichtassistent
      502 Scheinwerfer-Waschanlage
      508 Park Distance Control vorn und hinten
      520 Nebelscheinwerfer
      521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
      522 Xenon-Licht
      524 Adaptives Kurvenlicht
      534 Klimaautomatik mit Fondausstömern
      544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
      6AA BMW TeleServices
      609 Navigationssytem Professional
      612 BMW Assist
      620 Spracheingabesystem
      633 Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
      672 CD-Wechsler 6-fach
      676 Hifi Lautsprechersystem
      7RS Comfort Paket
      7R7 Innovationspaket
      704 M Sportfahrwerk
      710 M Lederlenkrad
      715 M Aerodynamikpaket
      760 Shadow Line, hochglänzend
      775 Dachhimmel anthrazit, Individual
      934 Wintereifen auf Leichtmetallräder
      936 BMW Handy
      964 Navi DVD

Abholen musste ich das Auto in einem Speditionslager in Saal an der Donau. Nach meiner Zugfahrt sah das dann aus wie auf den Bildern.

Selbst hätte ich das Auto natürlich anders konfiguriert, aber mittlerweile mag ich auch die Automatic und das graue Leder.

Als erstes gab es Blacklines und das Portemonnaiefach vom Ablagepaket (BMW ohne geht gar nicht!)
      Nach einer Phase der Ruhe hat es mich dann seit einigen Monaten gepackt und es ist noch einiges geplant. Mehr dazu in Kürze :auto:

Gruß
      Thorsten

""
      Dateien
      • DSC00521.jpg

(105,79 kB, 937 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00523.jpg

(134,49 kB, 928 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00715.jpg

(220,08 kB, 986 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00711.jpg

(149,12 kB, 871 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01080.jpg

(137,44 kB, 1.422 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01085.jpg

(90,93 kB, 1.285 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • TThorsten.jpg

(785,31 kB, 742 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P10702182.jpg

(797,69 kB, 588 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1080165.jpg

(789,76 kB, 534 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P10806971.jpg

(781,56 kB, 507 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 25 mal editiert, zuletzt von TThorsten ()

• @kracker
      Das ist absolut problemlos. Ich habe es mit dem Fein Multimaster gemacht. Dremel geht sicher auch zur Not. Du musst nur sauber anzeichen und Dich halt nicht verschneiden, wobei am Fach ein recht großer Überstand ist, der kleine Fehler verdeckt.

Ich habe es nur mit dem Einsatz als Muster gemacht und mich rangetastet. Noch einfacher wäre sicherlich an einem Auto mit Ablagefach den Auschnitt zu vermessen!

• TThorsten schrieb:

@kracker
      Das ist absolut problemlos. Ich habe es mit dem Fein Multimaster gemacht. Dremel geht sicher auch zur Not. Du musst nur sauber anzeichen und Dich halt nicht verschneiden, wobei am Fach ein recht großer Überstand ist, der kleine Fehler verdeckt.

Ich habe es nur mit dem Einsatz als Muster gemacht und mich rangetastet. Noch einfacher wäre sicherlich an einem Auto mit Ablagefach den Auschnitt zu vermessen!

das ist top! du brings mich auf die idee, die auch bei mir nach zu rüsten. hast du die TL, fürs fach?
      alea iacta est...
    • Nette Geschichte mit dem Family & Friends :)

Sehr schicker Touring :)
      Viel Spaß weiterhin beim basteln!

BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
      Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
      Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon
    • TOM 330i schrieb:

Bin ich mal gespannt was du noch so geplant hast ;)

Ein Wermutstropfen am Auto sind die 17Zöller vom M-Paket. Mein Weihnachtsgeschenk besteht aus 4 Kartons mit Inhalt in Ferricgrey :love:
    • Schicken Touring hast du da :thumbsup:

Das mit dem Ablagefach finde ich sehr interessant, da ich bei längerer Autofahrt immer meinen Geldbeutel aus der Tasche tu und nie so richtig weiß wo ich ihn hin tun soll. :D
      Was kost das Fach?

Mein e91:auto: [IMG:http://www.roba.net/bmw91/Test01.jpg] Kofferraumausbau Sub in ''Reserveradmulde''

Das Leben ist ein scheiß Spiel aber die Grafik ist geil!
      ;)

• ANZEIGE