Mein DICKER wurde immer schicker und ist nun VERKAUFT

  • Hallo Jungs,


    nachdem ich mich hier im Forum mittlerweile zu Hause fühle :) , möchte ich meinen 330D gerne einmal vorstellen.


    Ich bin 2008 durch ein anderes Forum mal auf eine BMW Aktion Namens "Family & Friends" aufmerksam geworden. Dort durften nicht nur BMW-Mitarbeiter Autos direkt ab Werk kaufen, sondern auch Bekannte der Mitarbeiter. Ich hatte einige Emailadressen durch einen damals angedachten Jahreswagenkauf. Diese Mitarbeiter hatte ich angemailt, bezüglich der Family & Friends Geschichte. Ich bekam nur eine positive Rückmeldung und es war etwas hektisch, da viele Fahrzeuge schon weg waren. Günstige 320d zum Beispiel, aber ich wollte ja sowieso mein 3 Liter Auto mit guter Ausstattung..........


    Die ersten Angebote passten gar nicht. Es fehlte beispielsweise das M-Paket oder es waren Ex-Mietwagen. Im zweiten Anlauf gab es drei Fahrzeuge zur Auswahl und ich musste mich praktisch sofort entscheiden und dieser Ex-Werkswagen kam dabei heraus:


    BMW 330D Touring
    Saphirschwarz metallic
    Leder Dakota grau/grau


    EZ 05/2007, km-Stand 14420


    Sonderausstattung:
    2ME M Leichtmetallräder Doppelspeiche 194 M
    205 Automatc Getriebe
    249 Multifunktion für Lenkrad
    302 Alarmanlage
    321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    322 Komfortzugang
    337 M Sportpaket
    386 Dachreling
    4AD Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
    4AE Armauflage vorn, verschiebbar
    402 Panorama Glasdach
    423 Fußmatten in Velours
    430 Innen- und Außenspiegel automatsich abblendend
    441 Raucherpaket
    459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    464 Skisack
    481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    5AC Fernlichtassistent
    502 Scheinwerfer-Waschanlage
    508 Park Distance Control vorn und hinten
    520 Nebelscheinwerfer
    521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    522 Xenon-Licht
    524 Adaptives Kurvenlicht
    534 Klimaautomatik mit Fondausstömern
    544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    6AA BMW TeleServices
    609 Navigationssytem Professional
    612 BMW Assist
    620 Spracheingabesystem
    633 Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
    672 CD-Wechsler 6-fach
    676 Hifi Lautsprechersystem
    7RS Comfort Paket
    7R7 Innovationspaket
    704 M Sportfahrwerk
    710 M Lederlenkrad
    715 M Aerodynamikpaket
    760 Shadow Line, hochglänzend
    775 Dachhimmel anthrazit, Individual
    934 Wintereifen auf Leichtmetallräder
    936 BMW Handy
    964 Navi DVD


    Abholen musste ich das Auto in einem Speditionslager in Saal an der Donau. Nach meiner Zugfahrt sah das dann aus wie auf den Bildern.


    Selbst hätte ich das Auto natürlich anders konfiguriert, aber mittlerweile mag ich auch die Automatic und das graue Leder.


    Als erstes gab es Blacklines und das Portemonnaiefach vom Ablagepaket (BMW ohne geht gar nicht!)
    Nach einer Phase der Ruhe hat es mich dann seit einigen Monaten gepackt und es ist noch einiges geplant. Mehr dazu in Kürze :auto:


    Gruß
    Thorsten

  • Nice Touring :love:
    Und Herzlich Willkommen hier im Forum :thumbsup:


    Mfg Pütti

  • Glückwunsch,sehr schicker Touring :thumbsup:


    Das Ablagefach ist auch nicht schlecht :thumbup:


    Bin ich mal gespannt was du noch so geplant hast ;)

  • du hast dir die aussparung für das fach einfach raus geschnitten?


    hat das so einwandfrei geklappt? wollte es auch machen, hab mich aber nicht getraut & hab das fach jetzt daheim rum fliegen :whistling:

    Jage nicht, was du nicht töten kannst!

  • kracker
    Das ist absolut problemlos. Ich habe es mit dem Fein Multimaster gemacht. Dremel geht sicher auch zur Not. Du musst nur sauber anzeichen und Dich halt nicht verschneiden, wobei am Fach ein recht großer Überstand ist, der kleine Fehler verdeckt.


    Ich habe es nur mit dem Einsatz als Muster gemacht und mich rangetastet. Noch einfacher wäre sicherlich an einem Auto mit Ablagefach den Auschnitt zu vermessen!

  • kracker
    Das ist absolut problemlos. Ich habe es mit dem Fein Multimaster gemacht. Dremel geht sicher auch zur Not. Du musst nur sauber anzeichen und Dich halt nicht verschneiden, wobei am Fach ein recht großer Überstand ist, der kleine Fehler verdeckt.


    Ich habe es nur mit dem Einsatz als Muster gemacht und mich rangetastet. Noch einfacher wäre sicherlich an einem Auto mit Ablagefach den Auschnitt zu vermessen!


    das ist top! du brings mich auf die idee, die auch bei mir nach zu rüsten. hast du die TL, fürs fach?

  • Nette Geschichte mit dem Family & Friends :)


    Sehr schicker Touring :)
    Viel Spaß weiterhin beim basteln!

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

  • 51 45 7 141 721 SCHWARZ


    51 45 6 957 232 CREAMBEIGE


    51 45 7 141 723 GRAU

    Jage nicht, was du nicht töten kannst!