Chiptuning - DTE Systems in Recklinghausen

  • Guten Morgen zusammen,


    hat jemand von euch schon Erfahrung mit dieser Firma gemacht?? Liest sich alles ganz gut!
    Hatte evtl. überlegt meinen Dicken mit solch einer Powerbox auszustatten.
    Hab jetzt knapp 100tsd km auf der Uhr - seht ihr da Probleme??


    Gruß Dino

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl :D

  • Kenn die Firma zwar nicht, find aber den Preis für ne "einfache" Box viel zu hoch. Für 700€ bekommt man auch bei einem renommierten Tuner eine anständige Optimierung :meinung:

  • was kannst Du empfehlen??

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl :D

  • Nunja empfehlen kann ich noch nichts, da ich meinen erst nächstes Jahr chippen möchte^^ Aber ich würde mal bei Wetterauer schauen. Die haben einen guten Namen und sind schon lange im Geschäft. Außerdem bieten die je nach Alter deines Fahrzeugs Rabatte (älter als 3j.=30% und älter als 5j=50%)

  • Danke Dir!! Werde da mal reinschauen!!
    Wenn es soweit ist, werde ich berichten!!! :D


    Gruß

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl :D

  • Drinkey: Hattest Du die Software drauf?? Erfahrungswerte?? :D

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl :D

  • (noch) keine persönlichen Erfahrungen. Jedoch fahren mittlerweile 5 meiner Arbeitskollegen ( 3X Focus ST, 1X 3.0 TDI und 1X 320d) mit dieser Software durch die Gegend und haben bisher nichts negatives zu berichten.


    btw. Vor einigen Jahren hatte ich für ca. 6 Monaten eine DTE Box verbaut und sie anschließend "entsorgt". 2X endete die Autobahnfahrt im Notprogramm. Box abgesteckt und der Wagen fuhr wieder als wäre nichts geschehen. Beim nächsten Chiptuning werde ich jedenfalls zu einer Software greifen.

  • Das ist denke ich auch die bessere Entscheidung.

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Hi,



    ich kann Dir TechTec nahe Kassel empfehlen. Cartech-Prüfstand und Know-How vom Feinsten. Der 123d meiner Frau war dort, ebenso Z4 35is vom Freund. Falls Du den Kontakt suchst, gerne PM an mich.



    Greetz, Thomas