Autogas 318i touring E91

  • Hallo, ich hab da mal ne Frage.......


    Vor einigen Monaten habe ich mich entschlossen mir einen BMW 3er touring zu kaufen und ihn auf Autogas umrüsten zu lassen.


    Eigentlich war ich frohen mutes und auch sicher...


    Bis ich heute bei BMW war und derVerkäufer mir sagte das er davon nur abraten kann!


    Bei den alten Motoren war das kein Problem aber bei den neuen hat er schon oft von Problemen gehört?!?!


    Er ist sich auch nicht sicher das ein E91 überhaupt umgerüstet werden kann??!!


    Uff was mache ich denn jetzt?????


    Ich brauch mal Eure Hilfe....kann ich einen BMW 318i touring E91 Baujahr 2007
    umrüsten und wenn ja gibt es da oft Probleme -und wenn welche????


    Ich danke Euch schonmal im voraus.....


    Wolfgang

  • Halloo und Herzlich Willkomen im Forum,


    also ich möchte meinen E91 318i umrüsten und es ist möglich.
    Mehr findest du im Forum unter Alternative Kraftstoffe, dort berichten Mietglieder über ihren Umbau.
    Das BMW Autohaus Muhra in Oberhausen rüstet den E91 soger mit einem Unterflurtank aus, also platzverlust im Kofferraum.


    Ich werde meinen nach ablauf der Garantie umbauen.


    PS. Was hast für einen BMW 318i oder 320i, weil bei dir steht 320i mit 122 PS ??????


    MfG Andreas

  • Die alten Motoren vor Efficent Dynamic können noch umgerüstet werden, die neuen mit dieser Technik aufgrund der neuen Einspritzanlage nicht mehr. Hab mich auch schlau gemacht wegen meinem 318i und bei mir geht es noch :D

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Zitat

    Original von wolfgang
    Hallo, ich habe noch keinen, will erst einen kaufen-ich denke ein 318i 129 ps soll es werden


    Dann hast du das Modell ohne Efficent Dynamics und da ist eine Umrüstung auf Autogas ohne Probleme möglich.

  • Mir ging es letztendlich genau so - ich dachte ich kaufe einen Benziner um ihn auf Gas umzubauen. Ich hätte mich wohl vorher über den Platz im E9X informieren sollen X( Aber da mir das Auto so gut gefällt, hätt ich ihn wohl trotzdem gekauft :tongue:


    Das AH Muhra ist keine Alternative für mich, da es über 600km weit weg ist und mich der Umbau mit Fahrt- und Übernachtungskosten wohl um die 3500-4000 EUR kosten würde.


    Naja und der Zylindertank im Kofferraum ist auch nicht wirkliche ine Alternative.


    Naja ich habe immer noch die Hoffnung, dass in den nächsten 1-2 Jahren eine Lösung für den E9X kommt, da es ja doch einige gibt, die eine Umrüstung wollen.


    Gruß,
    Christian

  • Hi,
    schaut Euch mal den Thread "E90 320i mit BRC Autogas - LPG" an. Da stehen viele Infos drin. In meiner Galerie findet Ihr auch die Bilder eines E91 mit Unterflurtank.


    Viele Grüße,
    rennsemmel

  • Hallo,
    ich habe einen Touring 318 mit 129 PS Bj. 4/07 umrüsten lassen. War problemlos möglich. Was allerdings nicht so schön ist, war der Zylindertank. Nimmt doch viel Platz weg. Ich wollte aber auch die Reichweite so groß wie möglich haben. Ist ein 80 L Tank geworden. Sonst bin ich aber zufrieden.
    Gruß
    318t