Mit was poliere ich meine Felgen? Lackpolitur oder gibt es spezielle Produkte?

  • Hallo Leute,


    ich lese hier in der Suche immer nur von Felgenversiegelung und Felgenreigung. Jedoch nie was mit was man sie polieren kann.
    Ich will den Winter nutzen um meine Felgen wieder aufzubreiten.
    Habe keine mechanischen Helferlein, würde dies nur mit der Hand polieren.
    Ich fahre die 190er Bicolor Radialspeiche (Bi Color= Zweifarbig). IMG_4238.jpg
    Jetzt muss das Schwarz mal wieder aufbereitet werden und danach will ich schön Versiegelung draufschmieren.


    Wo werde ich geholfen?

  • sum polieren kannst du normale Lackpolituren nehmen.
    Je nach dem welchen Schaden du an den Felgen hast kann das aber nicht so ein tolles Ergebnis erzielen, weil du per Hand polierst. Ist ja bei dem "normalen" Lack nichts anderes.

  • Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema, da das polierte Tiefbett meiner Sommerfelgen in der Saison auch etwas gelitten Hat.


    Hab bei Quaxi das hier gefunden:


    http://www.blingstyleshop.de/p…e-wheel-dressing-8oz.html


    Hört sich ganz gut an. Erfahrungen habe ich damit noch keine


    Gruß


    Johannes

  • Okay Johannes,
    das ist ja schon mal ein Anfang.
    Was mich in der Beschreibung stutzig macht ist


    Originaltext:
    Poliert, wachst und schützt alle Aluminium Felgen in nur einem Arbeitsgang!
    Erinnerst du dich noch wie deine Alufelgen bei der Auslieferung oder im Showroom des Zulieferers aussahen? Wenn du diesen Glanz dauerhaft erhalten willst, dann hat die Suche ein Ende. Diamond Edge Wheel Dressing ist genau für diesen Aufgabenbereich entwickelt wurden. Es reinigt und schützt in einem Arbeitsgang. Das hochtemperaturfeste enthaltene Carnauba Wax erzeugt einen atemberaubenden Glanz auf allen metallischen Oberflächen. Diamond Edge Wheel Dressing funktioniert genauso gut auf Edelstahl oder Chromfelgen!


    1. Unsere haben ja jetzt momentan keinen richtigen BAM Glanz mehr!
    2. Reinigt? - Sauber sind meine, Mikrokratzer haben Sie, die müssen weg....
    3. Metallischen Oberflächen? Heisst jetzt Metallic Lack = metallische Oberfläche?
    Ist das was wir suchen Johannes???


    Habe das ausgegraben RIMWAX Felgenpolitur Produkt klick

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nenn mich jetzt nicht Kleinlich aber da ist die Beschreibung besser.... Aber das heisst ja nix....
    Ich wes es doch och nicht.
    Bei Autopolituren zum Beispil bei Sonax gibt es 3 Polituren die sich unterscheiden in Poliereffekt und Versiegelung ?(

  • versiegeld habe ich immer mit liquid glass ; der bremstaub lasst sich dannach einfach mit wasser wegspüllen

    Leistungssteigerung by Turboperformance,pipercross,kaw 50/30,lux v3,lci backlights

  • versiegeld habe ich immer mit liquid glass ; der bremstaub lasst sich dannach einfach mit wasser wegspüllen


    Hallo, aber ich wollte nicht wissen mit was ich sie versiegele sondern mit was ich Sie poliere!!! :whistling:

  • Also ich habe das Surf City für meine Winterfelgen dieses Jahr verwendet. Ich kann bis jetzt nicht meckern, war heute im Waschpark - mit dem Hochdruckreiniger drüber und sauber. Bis jetzt zu empfehlen.

  • Also ich habe das Surf City für meine Winterfelgen dieses Jahr verwendet. Ich kann bis jetzt nicht meckern, war heute im Waschpark - mit dem Hochdruckreiniger drüber und sauber. Bis jetzt zu empfehlen.


    Was ist das Politur oder Versiegelung?

  • Nimm eine ganz normale Lackpolitur ;)
    Als erstes Reinigungsknete und dann ne Lackpolitur, danach die Felgen versiegeln mit LiquidGlass, Chemical Guys Wheel Guard oder Swizöl Autobahn :thumbup:
    edit: Da deine Felgen frontpoliert sind würde ich für die vordere (polierte) Seite ne Metallpolitur nehmen (zB. Meguiar's NXT All Metal Polysh), für die schwarzen Stellen wie gesagt ne Lackpolitur ;)