KW Federn nur Vorne -30 mm. Erfahrungen gesucht

  • Hallo Jungs,


    ich möchte meinen 330D mit M-Paket im Frühjahr gerne vorne einen Hauch tieferlegen.


    H&R ist mir zu extrem, Eibach möchte ich aus persönlichen Gründen nicht einbauen. Nun bin ich beim Stöbern auf der KW Seite auf folgende Federn gestossen


    KW Suspensions - Tieferlegungsfedern
    Hersteller Art.-Nr.: 25020268
    Produkt: Federn
    Zulassung: TÜV Teilegutachten
    Lieferumfang: Set VA
    Tieferlegung VA: 30 mm
    Tieferlegung HA: 00 mm
    Achslast VA: - 1090 kg
    Achslast HA: - 1200 kg
    Baujahr: 09 / 2005-


    Gutachten: http://docs.kwsuspension.de/ga20266-1192-10.pdf


    Gibt es irgendwelche Erfahrungen zu dem Feder Set?


    Dank und Gruß
    TThorsten

  • Jepp, hatte die in meinem e91 drin, und was soll ich sagen, lies sich hervorragend fahren, nicht wie alle behaupten nur auf der Vorderachse tiefer is scheisse und passt ned zusammen usw.... Lies sich wirklich hervorragend fahren und würde ich auch sofort wieder machen wenn er hinten schon die Tiefe hat die ich möchte....

  • Hört sich schon mal gut an Christian! Bei der Eintragung gab es auch mit dem M-Paket keine Probleme?


    Im Prinzip ist die Sache natürlich schon kritisch! Wenn durch die Modifikation VA und HA nicht mehr zusammen passen, dann würde ich die Federn auf jeden Fall sofort wieder rausschmeißen. Insbesondere mit den M-Federn hinten habe ich eigentlich Bedenken, dass sie zu weich sein könnten..............


    AVALON-DYNAMICS hat gerade eine KW-Aktion, da habe ich mal den Preis angefragt. Durch die Aktion bin ich überhaupt erst auf KW gekommen, die haben es bei mir momentan noch nicht verschissen :D

  • Hört sich schon mal gut an Christian! Bei der Eintragung gab es auch mit dem M-Paket keine Probleme?


    :?::?::?:
    Danke und Gruß
    TThorsten

  • Hallo,


    ich bin auch auf der Suche nach einer dezenten Tieferlegung nur für Vorne! Mir sind dann die KW 30mm für VA aufgefallen
    Ich habe serienmäßig bisher das Standartfahrwerk eingebaut (kein M-Fahrwerk)!


    Passt die Kombination oder sollte ich auf andere Federn zurück greifen?



    Grüße

  • Ich habe momentan Serien Federn ( Kein M Paket ) dran und 19" M225. Ich werde mir jetzt mal von KW die VA 30 / HA 20 bestellen. Sollte passen so oder?

  • Schließe mich der Frage an - hinten gefällt mir die Höhe in Kombination mit meinen 19ern eigentlich ganz gut, nur vorne müsste der ein Stück runter

  • Du weißt aber schon, das die 30mm Tieferlegung auf das Serienfahrwerk bezogen sind?! Das heißt, wenn du M-Fahrwerk hast kommst du vorn vielleicht nen guten Zentimeter runter...mehr nicht?!

    BMW 335d


    Vollausstattung :thumbsup:
    [gallery]10802[/gallery]