E90 // Hifi-Packet neuer Subwoofer & Lautsprecher & Co

  • Soweit ich gelesen habe , trennt die BMW-Hifi Endstufe die Hifi-Subwoofer unter 40Hz ab !
    Kann es aber sein , das wenn Du vor der BMW-Endstufe abgreifst Du die Eingangsempfindlichkeit der F300
    wesentlich höher drehen musst , da das Signal vor der BMW Endstufe ja wesentlich leiser ist , dafür aber tiefer runter geht ,??


    Wäre für ein parr infos Dankbar !


    LG helmutsen

  • uff hab da nicht so genau geachtet aber ich weiss da ist noch luft also weiter drehn dass es lauter ist aber mir ist es zuviel boom boom :)


    wie genau die hifi endstufe abtrennt müsste mal nachmessen oder ergooglen
    wenn du aus dem raum ffm kommst kannste es dir anhören und mit spielen :)

  • Wo genau Sitzen eigentlich die Subwoofer bei dem Soundsystem im e90???


    Unter den Sitzen oder wo genau??




    Gruß Daniel

  • Du hast schon mall unter den Sitz geschaut?
    Wenn man unter den Sitz schaut sieht man so eine gelochte Kunststoff Abdeckung (ähnlich Lautsprechergitter) darunter sind die '' Subwoofer'' verbaut.

  • Ahhhhhhh, zu 99% war mir das auch klar bzw. bekannt nur zu 100% war ich mir jetzt nicht sicher!


    Kann man die Subs denn einfach tauschen also ohne Fehlermeldungen? Und welche kann mann alle verbauen?



    Gruß Daniel

  • Meines wissen passen ohne großen Aufwand nur die Audio System und die SWS Lautsprecher.
    Die SWS sollen noch eine ganze Ecke tiefer gehen kosten aber auch einiges mehr und müssen über eine separate Endstufe versorgt werden.
    Hab mall gelesen dass man den Sitz lockerschrauben muss damit man an die Schrauben der Lautsprecher unter dem Sitz kommt.
    Die einfachste Möglichkeit ist wahrscheinlich einen Subwoofer in den Kofferraum zu stellen.

    Weis einer wo genau der Verstärker vom Logic 7 Soundsystem sitzt im e91, damit ich nicht so lange suchen muss.

  • Hallo Daniel.
    100% passgenau sind nur die Audio System AX 08 BMW. Die Earthquake SWS passen, allerdings muss das Gehäuse modifiziert werden. Einen zusätzlichen Verstärker benötigen beide. Der Earthquake braucht auch etwas mehr Leistung als der Audio System, dafür geht er im oberen Pegelbereich besser.


    Eine Kiste in der Kofferraum ist nicht die optimalste Lösung. Funktioniert beim Touring, nimmt aber Platz weg. Bei der Limo bräuchtest Du optimaler Weise einen Bandpass – noch mehr Platz.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • uff hab da nicht so genau geachtet aber ich weiss da ist noch luft also weiter drehn dass es lauter ist aber mir ist es zuviel boom boom :)


    wie genau die hifi endstufe abtrennt müsste mal nachmessen oder ergooglen
    wenn du aus dem raum ffm kommst kannste es dir anhören und mit spielen :)

    Ich werde das Singnal wohl vor der BMW-Endstufe abgreifen , da ich eine Mono-Endstufe und nen Beifahrerfussraumsub verbaue kann
    ich den AAC von Helix , an den LS- Ausgang V/L und H/R klemmen , so bekommt die Monoendstufe immer das Signal und spielt unabhängig vom Fader !
    Als Sub kommt der JL 10W3V3 rein , hab es probe gehört und ist einach genial !
    Das X-ion 200 hab ich dann an der orig BMW Endstufe mitlaufen , passt perfekt ! :D :D :D :D :D

  • Weiß jemand, ob das Rainbow Woofer-Set 200 X - Plain passt?


    Beschreibung:
    System Art: Woofer - Set
    Größe TMT: DIN 200mm
    Einbautiefe TMT: 59mm
    Spitzenbelastbarkeit: max. 150Watt
    Impedanz: 4 Ohm


    Vielen Dank im Voraus!